Steuerung bei Hubschraubern bei Gta V (PC)

3 Antworten

mit w fligst du nur nach oben nach vorne fliegst du mit 8 auf dem numpad mit 2 (oder 5 bin grad ned sicher) nach hinten und mit s nach unten mit 4 und 6 neigst du den heli nach links oder rechts und mit a und d drehst du den heli

johnrider98  10.05.2015, 12:42

oh und während du dich mit 8 nach vorne bzw mit 2 nach hinten neigst musst du noch w zum gas geben drücken oder s zum bremsen

Limearts  10.05.2015, 12:44
@johnrider98

Nein das sollte man lassen. W sorgt dafür dass der Helikopter in der Luft bleibt indem er die verlorene Höhe wieder ausgleicht. Aber Weder W noch S dienen zur Beschleunigung oder zum Bremsen. Während des Flugs S drücken senkt die Höhe lediglich. Damit kracht man binnen Sekunden in die Botanik.

johnrider98  10.05.2015, 13:20
@Limearts

das mit s hab ich bischen verwechselt aber sicher das man während man 8 drückt und dann noch zusätzlich w man nicht schneller wird?

Mit der Tastatur nutzt Du WASD sowie den Ziffernblock 8456 zur Steuerung eines Hubschraubers. Und die Steuerung ist dabei wesentlich logischer und zugänglicher als in jedem der Vorgänger.

Mit W / S wird die Höhe des Hubschraubers gesteuert. Gemäß der Natur eines Helikopters muss die Höhe während eines Flugs immer wieder nachjustiert werden, da die Bewegungen gleich in welche Seite den Helikopter mit der Zeit absinken lassen.

A / D steuert den Heckrotor und sorgt dafür dass der Hubschrauber sich dreht und damit wesentlich die Richtung bestimmt.

8 / 5 neigen den Hauptrotor nach vorne bzw nach hinten und sind damit entscheidend für die Flugrichtig (vorwärts / rückwärts). Zum Beschleunigen in die gewünschte Richtung halten, zum Abbremsen entsprechend gegenlenken.

4 / 6 schließlich neigt den Hubschrauber zur Seite was engere Kurven und Sink- bzw Steigflüge ermöglicht.

Mit der Leertaste wird ein eventuelles Bordgeschützt abgefeuert.

Auf einer Tastatur ohne Zahlenblock sollte die Steuerung manuell umgelegt werden. Anbieten würden sich hier zB PLÖÄ anstelle von 8456.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Du musst den Helikopter nach vorne neigen, damit er Geschwindigkeit aufnimmt. Mit Gasgeben regulierst du dann nur noch minimal die Geschwindigkeit, eher die Höhe.