steuerklasse wechseln, wenn Frau nicht will

3 Antworten

Ein Ehepartner benötigt immer die Zustimmung des anderen Ehepartners, um die Steuerklasse zu wechseln. Beide Ehepartner, müssen den Antrag auf Wechsel der Steuerklasse unterschreiben, ansonsten wird die Änderung nicht durchgeführt.

Welchen Grund hat der Ehemann die Steuerklassenänderung zu wllen, oder unmgekehrt, warum will sie nciht ändern.

Man macht es doch immer so, wie man als Familie/Ehepaar am besten wegkommt.

Aber es ist klar, es können nur beide gemeinsam machen.