Steuerkette bei Motorradmotor einstellen?

1 Antwort

Je nach Motortyp müssten sich die Ventilsteuerzeiten regulär winkelgradgenau zu den beteiligten Wellen online recharchieren lassen.

Mit etwas Glück hat der Motor aber auch Wellen-Stellungsmarkierungen für die Neujustage einer Steuerkette.

TheRiderGaming
Fragesteller

Bisher konnte ich online nichts zu den steuerzeiten finden. Handelt sich um einen einfachen 1-zylinder Motorradmotor, obenliegende Nockenwelle, ein aus- und ein einlassventil mit endloskette. Ich bin zwar noch am suchen, bisher habe ich zum modell aber keine steuerzeiten gefunden.

Wo fände ich die markierungen? Habe mir bereits Nockenwellenrad und Nockenwelle angesehen, aber noch nichts gefunden (Bis auf den buchstaben D, an einer stelle auf der front der Nockenwelle ins metall gepresst, wies scheint). Ich bin noch dabei die kupplung zu entfernen, daher dauert es noch bis ich einen blick auf das Polrad werfen kann, an der die kette noch sitzt.