Steuerfachangestellte Praktikum?

1 Antwort

Musste für mein Fachabi ein Jahrespraktikum in einer Steuerkanzlei machen. Ging eigentlich. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man zumindest die Basics vom Rechnungswesen kann, und zumindest mal sowas wie "Soll & Haben" gehört hat. Muss natürlich nicht unbedingt, jedoch versteht man so die Hintergründe besser, wenn man sich das geistig vorstellen kann (Bilanz, GuV bspw.).

War ansonsten ganz ok, hin und wieder ziemlich langweilig, aber irgendwie hat man es rumbekommen ^^