Praktikum als Steuerfachangestellte?

3 Antworten

Wenn man ein Prkatikum macht, sollte man sich davor, bevor man sich für eines bewirbt, schon Infos bezüglich des Jobs gesammelt haben!

Nimm den Begriff Steuerfachangestellte und gib ihn mal in Google ein. Da sollte was bei rauskommen.

Sich über den Job zu belesen kann nie schade. Sich auch etwas Wissen zur Firma anzueignen wird immer positiv bewertet. In einem Praktikum in dem Bereich wirst du wahrscheinlich Akten sortieren, Sachen einheften, den Leuten etwas zur Hand gehen. Viel mehr passiert da meistens nicht. Dennoch gut um in den Beruf reinzuschauen.

Du wirst nichts dolles machen, keine Angst.

Akten sortieren, Ablage, etc.