Sternzeichen Krebs Frau und Fisch Mann geht das gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen wie die hier gestellte bekommt man in diesem Forum immer immer wieder zu hören. Ich bin selbst Astrologe und weder ich noch meine Kollegen "reduzieren" zwei Menschen auf ihre Tierkreiszeichen. Zumindest die genauen Geburtstage sollte bekannt sein. Krebs und Fische gelten als Wasserzeichen - in der Astrologie ein erstes Indiz dafür, dass der schöpferische Ausdruck sowie das persönliche Kraftpotenzial (Sonne) vor allem auf der Ebene der Gefühle zur Wirkung kommt. Selbst wenn beide Horoskopeigner in Wasserzeichen geboren sind, kann es im Extremfall sein, dass die Sonnen "quasi" in Quadratur zueinander stehen - oder im "Quincunx". Beides gilt in der Astrologie als ein "Spannungsaspekt" - der eine mehr, der andere weniger. Ich bin mir bewusst, dass die meisten Leser mit Fachausdrücken dieser Art wenig anfangen können. Die Sonnen-Aspekte müssen aber schon beim Vergleich der Tierkreiszeichen beachtet werden. Stehen - um bei der obigen Frage zu bleiben - die Sonnen der Partner um die 120 Grad voneinander entfernt, dann kann man davon ausgehen, dass eine emotionale Integration im Hinblick auf die Temperamente - zumindest auf den ersten Blick -, gute Aussicht hat, "positiv", entspannt und vor allem gemeinsam gelebt zu werden. Sollten aber gleichzeitig viele Planeten "gespannt aspektiert" sein (ungünstig zueinander stehen), werden viele Dimensionen der persönlichen Erfahrungen kontrovers gedeutet, auch dürften die Qualitäten (Sternzeichen) und die Bereiche der Erfahrungen (Häuser) voneinander abweichen. Für eine erste, aber doch sehr oberflächliche "Analyse" mögen die Tierkreiszeichen eine gewisse Aussage erlauben, mehr nicht, so jedenfalls meine Einschätzung und Erfahrung. Diese Aussage bezieht sich auf die "Temperamente" der Horoskopeigner - also Feuer betonte Zeichen (Widder, Löwe, Schütze), Erde betonte Zeichen (Stier, Jungfrau, Steinbock), Luft betonte Zeichen (Zwillinge, Waage, Wassermann) und Zeichen, die das Gefühl betonen (Krebs, Skorpion und Fische). In einer Partnerschaft sind natürlich alle Kombinationen denkbar! Sollte man sich für astrologische Fragen dieser (und anderer) Art wirklich interessieren, dann wäre es sinnvoll, sich ein astrologisches Fachbuch zu kaufen und zunächst die eigene "Radix" (Geburtshoroskop) zu studieren. Meine Empfehlung: "Das große Lehrbuch der Astrologie" von Frances Sakoian & Louis S. Acker, Verlag Fischer, ISBN 978-3-596-16851-4. Natürlich gibt es auch andere und vergleichbare Lektüre. Ich hoffe, die Dinge aus "fachlicher" Sicht ein wenig zurecht gerückt zu haben.

katastrophelisa
Fragesteller

Danke ! überhaupt nett dass ihr/ du mir so ausführlich antwortet :)

katastrophelisa
Fragesteller

Also ich selbst weiss wirklich nicht viel über Astologie, habe Bücher über das Sternzecihen selbst gelesen. Viele davon wo das Sternzeichen als Kind als Erwachsener u alles mögliche beschrieben wird, aber nicht über Astrologie selbst. Weiter als Sternzeichen, Aszendent u Mondzeichen gehe ich nicht weil ich nicht weiß wie man das ausrechnet :L Ich bin am 23 juni 1993 gegen 6h früh geboren. ganz genau weiss ichs nicht was natürlich nicht von vorteil ist. Mein Freund ist in der Nacht vom 19 auf den 20 Februar 1986 geboren. Erstens wusste ich nicht was für ein sternzecihen er ist denke aber eher fisch als wassermann u im mondzeichen ist er auf jeden fall krebs wie ich. Kann man so mehr herausfinden ? Im Internet finde ich praktisch garnichts was ich auch wirklich verstehn od ernst nehmen kann. Deswegen frag ich :) aber eig reduziere ich meinen freund od überhaupt allgemein niemanden zu seinem sternzeichen . Das einzige : es interessiert mich bei jeder person u manchmal finde ich die erklärung für dies od solches verhalten. Normal od ? Lg:)

LothardeDecker  29.05.2012, 22:23
@katastrophelisa

Dein Freund ist, wenn die Daten stimmen, etwa ein Grad Fisch, Du auf jeden Fall Krebs. Eure Sonnen stehen in einem schönen Trigon zusammen - positiv für die schöpferischen Krafte, die Euch bei der Bewältigung gemeinsamer Aufgaben sicherlich von Nutzen sein dürften. Aber der Sonnenaspekt sagt nicht alles. Bitte habe dafür Verständnis, dass ich an dieser Stelle keine weiteren astrologischen Kommentare abgebe, vor allem auch keine Horoskopanalyse. Dafür müsste ich Euch persönlich kennen. Falls Du Dich mit der Astrologie beschäftigen möchtest: Ein Fachbuch habe ich Dir bereits genannt. Wende Dich auch gern an: "Deutscher Astrologen-Verband e.V.", www.astrologenverband.de, dav@astrologenverband.de. Dort wird man Dir sicherlich weitere Fragen beantworten oder Dir einen Astrologen in der Nähe Deines Wohnorts nennen können. Kostenlose Horoskope sowie fundierte Erklärungen findest Du unter astro.com. WWW. davor nicht vergessen! Die genaue Geburtszeit bekommst Du beim Standesamt des Ortes, in dem Du geboren bist. Dasselbe gilt sinngemäß für Deinen Freund.Weitere Fragen beantworte ich gern!

LothardeDecker  14.06.2012, 21:02
@katastrophelisa

Kannst Du mir jetzt sagen, um wie viel Uhr Dein Freund geboren ist? Dann lässt sich definitiv klären, ob er ein Fisch ist. Zur Sicherheit noch einmal das gesamte und genaue Geburtsdatum angeben. Danke!

LothardeDecker  14.06.2012, 21:03
@katastrophelisa

Kannst Du mir jetzt sagen, um wie viel Uhr Dein Freund geboren ist? Dann lässt sich definitiv klären, ob er ein Fisch ist. Zur Sicherheit noch einmal das gesamte und genaue Geburtsdatum angeben. Danke!

LothardeDecker  14.06.2012, 21:03
@katastrophelisa

Kannst Du mir jetzt sagen, um wie viel Uhr Dein Freund geboren ist? Dann lässt sich definitiv klären, ob er ein Fisch ist. Zur Sicherheit noch einmal das gesamte und genaue Geburtsdatum angeben. Danke!

Also, mein Sohn ist Fische und seine Frau Krebs. Sie sind seit der 5. Schulklasse zusammen, seit 2 Jahren verheiratet und bekommen jetzt ihr 1. Baby :) Es gab Höhen und Tiefen, aber sie haben sich immer wieder zusammengerauft.

Das heißt jetzt nicht, dass es bei allen Krebs,w/Fische,m so ist. Es kommt tatsächlich noch auf viele andere Faktoren an. z.B. den Aszendenten, die Mondstellung, die Verteilung der Planeten usw.

Grundsätzlich sind Fische und Krebs beides Wasserzeichen, d.h. es sind gaaanz viele Gefühle im Spiel. Je nachdem, wie man es schafft, damit umzugehen und - ganz wichtig - auch miteinander zu reden und Dinge auszusortieren und zwar immer wieder aufs neue, geht die Beziehung gut oder auch nicht. Bei emotionalen Situationen (und die wird's reichlich geben in einer Fische/Krebs Verbindung) ist es oft halt schwer, darüber zu reden. Je besser man es trotzdem schafft, desto besser, und haltbarer, wird die Beziehung sein.

Ich habe meinem Sohn und meiner Schwiegertochter ein paar mal schon geholfen, über solche emotionalen Hürden zu kommen, weil ich viel Erfahrung habe und jahrelang als professionelle Astrologin gearbeitet habe. Es hat funktioniert!

Warum willst du denn vorher wissen ob es gut geht oder nicht? probier es doch einfach aus. Das mit den Sternzeichen hat doch gar nicht zu sagen weil es auch an der Konstellation der Sterne liegt. Tag der Geburt und die Geburtsstunde sind dabei auch von Bedeutung und zwar von beiden. Ein "Fisch" ist nicht wie ein anderer "Fisch".

katastrophelisa
Fragesteller

Haha ich muss mich leider noch weiter outen denn ich weiss alles ( oder so) ich: krebs aszendent krebs mondzeichen löwe er: fisch aszendent skorpion mondzeichen krebs Alle drei wasserzeichen daas is wahnsinn

LothardeDecker  29.05.2012, 23:10
@katastrophelisa

So, nun habe ich mir Eure beiden Horoskope einmal genauer angeschaut, allerdings mit den nicht sicheren Geburtszeiten. Meine Empfehlung: Auf jeden Fall das jeweilige Standesamt anrufen bzw. anschreiben! Im Übrigen: Ich hatte www.astro.com bereits empfohlen, dort kannst Du kostenlos Eure Horoskope herunterladen. Aber erst, wenn die exakten Geburtszeiten vorliegen, kann man weitere wichtige Details sehen. Vor allem sind auch Eure jeweiligen Aszendenten wichtig - und die ergeben sich aus der Geburtszeit. Noch Fragen, katastrophelisa?

Nein das ist ganz ganz schlecht ... Da wird unweigerlich nach 10 jahren 8 monaten 5 tagen und 16 stunden eine Trennung passieren ...

Tut mir leid ich halte von solchen Fragen GARNICHTS ;-) Ist er nett? Dann reichts doch :-P

katastrophelisa
Fragesteller

Ja mit so welchen antworten kann ich auch leben schließlich sind die am realistischsten ! :)Aber es gibt doch so eine "höhere macht" u ich würd zu gern wissen was die aussagt ....

LothardeDecker  29.05.2012, 22:40
@katastrophelisa

Ich habe ja bereits weiter oben meine Kommentare abgegeben. Aber was Du als "höhere Macht" ansprichst: Wer diese meint, meint möglicherweise auch "Gott"! und wer auf diese "höchste Macht" vertraut - wer braucht dann noch einen Astrologen oder einen astrologischen Rat? Das sagt ein Astrologe! Was ich aber eigentlich meine: Wenn man dem Leben wirklich vertraut, braucht man sicherlich viel weniger Hilfsmittel, als Menschen, die ängstlich sind oder gern alles unter Kontrolle haben möchten. Auf der anderen Seite: Wer vertraut denn dieser "höheren Macht" wirklich und uneingeschränkt? Astrologie kann man mit einer Landkarte vergleichen. Es ist sinnvoll und nützlich, für seinen Urlaub einen Reiseführer zu Rate zu ziehen. Die Astrologie hilft, den Lebensweg nicht aus den Augen zu verlieren, nicht zu weit "vom Wege" abzukommen. Halt ein "Reiseführer" fürs Leben. Aber gehen muss man das Leben selbst! Das ist die entscheidende Erkenntnis, dass die Astrologie einem den Weg nicht abnimmt. Vielleicht erleichtert - vielleicht! Wer weiß?