Sterne Bewertung Pokémon Go?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein starkes Pokémon für Raids und Arena sollten möglichst bei der Sternebewertung volle Balken (rot) haben, da es um DPS (Damage per Secunde) geht. Als perfektes Pokémon ist 15/15/15

bei PVP der Super- und Hyperliga sind bei den meisten Pokémon wenig Angriff und viel KP und Verteidigung. Als Richtwert 0/15/15 in etwa.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 13.07.2016 und bin Level 50+210.000 gef. Pokémon
Beebeebird
Fragesteller

Danke!

Zu allererst die Sterne. Am besten ist ein Pokemon, dass 3 Sterne und alle Balken rot hat (100% oder auch 4 Sterne Pokemon genannt)

Danach die Attacken. Es gibt attacjen, die deine ladeattacke schneller aufladen und daher effektiver im kampf sind. Welche das sind, am besten googeln.

Die Wps sind überhaupt nicht wichtig. Denn je mehr sterne, desto mehr wp kann das Pokemon am Ende bekommen.

Beebeebird
Fragesteller

ok, aber was bedeuten die 3 Sterne und alle Balken voll für das Pokémon faktisch? Also warum ist es deshalb so gut?
Mund wenn die WP NICHT WICHTIG SIND, für was hat es eine Bedeutung? Danke :)

Tooru  09.12.2020, 10:05
@Beebeebird

Das zeigt die IV eines Pokemon. Wie die genau berechnet wird weiß ich nicht, einfach mal googeln. Je besser die Iv, desto besser ist das Pokemon. Da es stärker im Angriff in Verteidigung und Initative ist und somit besser als ein Pokemon mit nur 2 Sternen.

Je höher die IV, desto mehr Wp kann das Pokemon bekommen. Deshalb sind die Wp nicht wichrig, weil es an der IV liegt.

Kommt drauf an was du damit machen willst. PVP oder Raiden.

Allgemein mehr Sterne desto besser. Nur bei PvP benötigst du einen geringen Angriffwert (Ausser in der Meisterliga). Die Attacken kommen auch ganz darauf an was du damit machen willst. Aber die meisten Attacken kannst du sowieso durch TMs erlernen.

Für Wp gilt deso mehr desto stärker das Pokemon aber du kannst die Wp bei jedem Pokemon Pushen. Und desto mehr Sterne das Pokemon hat desto höher kannst du es auch Pushen.

Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich erklärt

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Beebeebird
Fragesteller

Ja danke das hast du gut erklärt aber ich habe zb Pokémon mit hohem WP aber schwachen Attacken, auch hoch powern macht sie nicht stärker, die Attacken kann man austauschen aber da weiß man nicht was man bekommt. Deswegen ist es mit etwas Schleierhaft was ein starkes Pokémon ausmacht und ja 3 Sterne sind gut aber was bedeutet es genau warum ist es dadurch besser?

gatnnosmw  09.12.2020, 09:46
@Beebeebird

Bei den Sternen hast du angriff Ausdauer und Verteidigung. Jeder wert kann 0-15 punkte haben. Und desto höher das geht desto höher ist dieses Attribut. Wenn du mir ein beispiel nennest was du an Pokemon hast kann ich ich dir helfen diese zu pushen für das was du willst. Kannst auch gerne Privat schreiben

Tooru  09.12.2020, 10:07

Die WP sind nur dann interessant, wenn auch die IV hoch sind. Ein Dragoran mit 1000 Wp aber IV 70% ist weniger stark als ein Dragoran mit Wp 700 aber 100% IV