Wieso gibt es bei Pokémon Go so wenige die bei Team Gelb sind?

3 Antworten

Das kommt auf das Land an. In Deutschland sind vorallem Rot und auch Blau sehr dominant. Z.B. in Japan soll Gelb sehr präsent sein. (Zumindest laut Erfahrungsbericht von einem Freund)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Team Rot 😂

Ich hab mich weniger wegen der Game Boy Spiele entschieden (gab ja auch die gelbe, pikachu Edition) ich hab nach der Bedeutung der Farben entschieden

Wagemut Intuition und Weisheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bowle609
Fragesteller

Habe mich zuerst für Gelb (Intuition) entschieden. Später aber zu blau gewechselt was Weisheit Ist.

Weil es die klassischen Farben sind. Rote und blaue Edition waren die ersten Spiele.

Gelb ist naja.. Schon als Farbe an sich mau..

NicoNRW  01.10.2022, 05:33

Stimmt gelbe Edition kam kurz danach da ist Pikatchu hinter einem her gelaufen

STURMT1GER  01.10.2022, 05:38
@NicoNRW

jop. Aber in Japan gab's dafür die Grüne Version. Mit Bisasam aufn Cover.

Frag mich nicht warum man hier gelb eingeführt hat, klar Pikachu und die Farbe Gelb passen besser aus Marketing Gründen..

ich google mal warum es überhaupt diese version gab. sie hatte ja keinen richtigen Mehrwert bis auf das Pikachu hinter einem her läuft..

NicoNRW  01.10.2022, 05:53
@STURMT1GER

Ich erinnere mich das es damals auch soeinen Gameboy im Pikatchu Style gab der glaube ich zeitgleich mit dem Spiel erschien

Bowle609
Fragesteller

Es gab auch die gelbe Edition die sehr beliebt war. Wird jetzt nicht daran liegen.

STURMT1GER  01.10.2022, 05:51
@Bowle609

Wissen wir. Aber Gelb gab's in Japan nicht. Naja Gelb gehört zu den Grundfarben. Das vlt?