Sterne beobachten in der nähe von München

2 Antworten

Vielleicht fährst du etwas raus Richtung Berge. Da dürfte es auch dunkler sein. Denke mal, Richtung Rosenheim/Holzkirchen wird es ganz gut sein. Denke auch mal, dass da dafür ein See auch nicht sehr förderlich ist; solltest vielleicht eine Anhöhe suchen, ich beobachte Sterne meist von einem Punkt bei Traunstein, am Hochberg, der ist 776 Meter hoch.... Hm, solltest du ein Auto haben, ist das Voralpenland doch sicher gut...

vesbar
Fragesteller

Danke für deine Tipp !!

Ich würde dir empfehlen, Richtung Alpen zu fahren. Richtung Lenggrieß oder Kochel dürftest du weit genug weg von München sein. Wenn du dann da noch ein bisschen den Berg hochfahrst (so Richtung Walchensee oder Sylvensteinsee), dürfte es einige gute Stellen geben, an denen du so gut wie kein Licht hast. Sind halt ein paar Kilometer, allerdings dürfte es wahrscheinlich näher an München keine guten Orte geben (die Lichtverschmutzung breitet sich schon recht weit aus).

vesbar
Fragesteller

Danke für deinen Tipp !!!