Sternbild Steinbock?

Sternzeichen  - (Astrologie, Steinbock)

3 Antworten

Wenn Du an Astronomie, den Sternen und echten Sternbildern interessiert bist, dann ist das Stichwort Astrologie hier falsch.

Und das Sternbild des Steinbocks gibt es auf jeder besseren Astronomie-Seite und bei Wikipedia.

Wenn Du unbedingt an Astrologie glauben weillst, Deine Sache, aber dann solltest Du wissen, dass die Astrologie mit Sternen und echten Strernbildern absolut nichts zu tun hat. Wenn Du nun ein Tatoo einrees Steinbocks haben willst, dann kannst Du dafür jedes beliebige Bild eines Steinbocks nehmen (z.B. aus einer Biologie oder Zoologie-Seit im Netz)..

Hallo missconfident,

in der Astronomie sprechen wir in dem von Dir genannten Zusammenhang von Sternbildern (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Sternbilder), in der Astrologie jedoch von Tierkreiszeichen https://de.wikipedia.org/wiki/Tierkreiszeichen). Den Unterschied kannst Du überall im Netz nachlesen, falls von Interesse für Dich.

Natürlich kann man sich ein Tattoo in Form eines Sternbildes machen lassen, aber das wird kaum einer erkennen. In der Astrologie ist das Tierkreiszeichen Steinbock jedock meist unter folgendem Symbol bekannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Tierkreiszeichen#/media/File:Capricorn.svg.

Wenn es Dir auf den Erkennungswert ankommt, macht es Sinn, das Tierkreiszeichen-Symbol zu verwenden. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Du deswegen von der Astrologie überzeugt sein musst. Es bedeutet lediglich, dass Du etwa zwischen dem 21. Dezember und dem 19. Januar geboren bist, wenn Du ein Steinbock bist.

Im Internet findest Du viele Steinbock-Symbole, die sich zumeist sehr ähneln. Vielleicht findest Du auch eine passende Tattoo-Vorlage. Vermutlich aber haben die Fachleute, die derartige Tattoos anbringen, noch viel schönere Steinbock-Zeichnungen. Lass Dich doch mal beraten. Ich würde mich aber vorher auf jeden Fall schlau machen und im Internet schauen, was es überhaupt für Steinbock-Symbole gibt.

Wünsche Dir viel Glück und ein gutes Händchen bei der Auswahl!

Hallo missconfident...,
vielleicht liegt deiner Frage ein Irrtum zu Grunde:

Das von dir abgebildete Sternbild zeigt lediglich die Konstellation jener Sterne. Das Sternzeichen wäre die grafische Umsetzung, das "Zeichen" dafür. Du schriebst zwar "ich hab das Sternzeichen Steinbock", meintest aber, dass du im "Tierkreiszeichen" Steinbock geboren wurdest. Das ist etwas anders, denn Astrologie hat mit Sternen oder Sternzeichen nichts zu tun.

Wenn du dir also dein Tierkreiszeichen stechen lassen willst, wird dir dein Stecher etliche verschiedene grafische Lösungen dafür vorlegen können. Von technisch schlicht bis verschnörkelt oder bunt. Gib doch einfach in google-Bilder mal "capricorn" (das ist Steinbock, bloß unter "Steinbock" zeigt google nur die Tiere) ein... :- )