Widder Steinbock schwierige Kombi?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig egal welche Sternzeichen ihr habt. Der Mensch muss passen.

Mausii13555
Fragesteller

Richtig

Ganz ehrlich: Du verschwendest nur Deine Zeit mit den Sternzeichen. Viele lesen etwas über ihr Sternzeichen in der Zeitung oder heute auch im Internet nach und glauben dann ihr Horoskop zu kennen. Entschuldigung, aber das ist Unfug.

Willst Du die Wahrheit wissen?

Echte Horoskope sind eine sehr komplexe und aufwändige Stunden-Arbeit, die nicht mit den weit verbreiteten Drei-Zeilen-Sprüchen zu vergleichen sind. Und die Astrologie als solche gibt es so auch gar nicht! Sie pauschal abzuurteilen ist gar nicht möglich! Die Frage, ob Astrologie richtig und sinnvoll ist, bleibt letztlich der Praxis vorbehalten.

https://www.astrodata.com/Astrologie-Wissen/Horoskop/Deutung

Somit bezieht sich Deine Frage gar nicht auf die Horoskope, sondern auf Zeitungsveröffentlichungen, welche Aussagen zu jedem der zwölf Sternzeichen erlauben, die aber in Wirklichkeit gar keine Horoskope sind. Selbst schuld wer sich reinlegen lässt! Der legale Betrug, mit denen Zeitungen, im Rahmen einer freien Marktwirtschaft den Absatz ankurbeln können, bezieht sich auf Dreizeilern in Zeitungen, mit der Überschrift Horoskope und die gelten gemeinhin als Unterhaltung. Ähnlich auch wie bei einer übertriebenen Werbeaussage gilt: Soweit der Verkehr die Angaben als Tatsachenbehauptung nicht ernst nehme, fehlt im Kern das Merkmal der "Irreführung". Nur zur Unterhaltung eben - und um auf Deine Frage zurückzukommen: Reine Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Hallo Mausi,

ein echtes Horoskop beinhaltet weitaus mehr als nur das "Sternzeichen", also den Jahresabschnitt in dem die Sonne steht. Horo-skop bedeutet schließlich Stundenschau, und dafür braucht man die Geburtsstunde. Mit gutem Grund.

Die Eigenschaften der "Sternzeichen" zeigen also nur einen kleinen Ausschnitt des eigenen Wesens, und hier auch nur Tendenzen. Je nach Gesamthoroskop kann es aber sein, dass Dein Widder noch ganz andere Eigenschaften hat. Außerdem kommt es sehr darauf an, wie jemand seine Eigenschaften kultiviert.

In der groben Tendenz ist die Kombi Steinziege und Widder-Mann aber völlig in Ordnung. Der Steinbock gibt dem Widder einen gewissen Rahmen, macht ihn zielstrebiger und effektiver. Umgekehrt holt der Widder den Steinbock gerne aus festgefahrenen Situationen raus, muntert ihn auf und bringt erfrischenden Wind.

Im Gegensatz zu manchen anderen Kombinationen liegt eure "Sternzeichen"-Verbindung statistisch voll in der Mitte, ist also weder herausragend häufig noch herausragend selten, sondern ganz normal. Was irgendwelche Unterhaltungsseiten dazu schreiben, solltest Du nicht ernst nehmen. Und wenn es gut mit euch läuft, dann lass doch einfach das Zweifeln sein und konzentirere Dich auf das Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Ja, ich denke eine Paarung um Nachkommen zu zeugen wird nicht funktionieren.

...oder was glaubst du was Widder & Steinbock mit Sternkonstelationen und Zukunftsfantasien zu tun haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer an Astrologie glaubt, hat keine Ahnung vom Barnum-Effekt

Ich denke, wer aufgrund eines online-horoskops an einer eigentlich gut funktionierenden Beziehung zweifelt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

JEDE Kombi von Sternzeichen kann schlecht sein. Hat das horoskop recht. Jede Kombi kann aber aber gut sein und lebenslang funktionieren. Weil die Sternzeichen bei der Frage "funktioniert die Beziehung" völlig irrelevant sind.