Ist nur der Steinbock und Widder die gehörnten sternzeichen?

3 Antworten

Zusammen mit Stier sind es drei. Außer man würde das Sternbild Pegasus noch dazu zählen, das mythologisch auch öfters gehörnt dargestellt wird, dann wären es vier. Pegasus ist eines von den 48 Sternbildern, die bereits von Ptolemäus erwähnt wurden. Pegasus ist ein ausgedehntes Sternbild am Herbsthimmel, das ein auf dem Kopf stehendes fliegendes Pferd darstellen soll. Zu den klassischen zwölf Tierkreiszeichen wird Pegasus jedoch nicht gezählt.

Meinst du "gehörnte" Sternzeichen? Der Stier hat auch Hörner.

Mausii13555
Fragesteller

ja richtig

Audius ist das bekannteste gehörte Sternzeichen.