Sterben die Subkulturen und Jugendkulturen aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Kinder und Jugendliche heute sind verweichlichte, verwöhnte, handy- und internetsüchtige Konsummaschinen.

Anders sein setzt DENKEN voraus und dazu sind die viel zu angepassten, viel zu satten und verwöhnten Kiddies heute nicht mehr in der Lage.

Außerdem haben heute die meisten nicht mehr den A**** in der Hose, die Unannehmlichkeiten des Andersseins zu ertragen.

Da passen sie sich doch lieber an.

Übrigens: Gerade in der heutigen Welt gibt es mehr Gründe denn je, zu rebellieren und eben nicht alles so dumpf und stoisch zu ertragen wie die "dumme Masse".

Dthfan00
Fragesteller

Genau das is der Punkt

Ich bin anders und bin stolz drauf ;)

Danke für deine Antwort

Vermutlich wissen die meisten an deiner Schule gar nicht was ein Punk ist....

Entspricht es dem ursprünglichem Punk-Gedanken aus den 80érn, Hausbesetzungen, No Future etc... oder später Modepunk ?

Heutzutage sehe ich eigtl. ein big Potential für ein Comeback des Punktums ;)^^

Kommt auch darauf an ob du einen künstlerischen, kultureellen Lebensstil als Punk lebst oder und Provokation lebst.....

Früher gab es auch nicht so krass Medien und betäubende Infos.

Früher war alles besser, sogar die Zuzkunft....

I like Punks

Dthfan00
Fragesteller

Haha sehr geil

Wir verstehen uns

Nee, ich bin Punk aus überzeugung weil ich sowieso schon anders bin (spastik in den beinen, is ned so schlimm, ich habs halt)

Meine Einstellung entspricht derjenigen der wütenden jugendlichen aus den 70/80 jahren also hausbesetzungen etc.

Und weil ich auch gegen den langweiligen mainstream provozieren will.

Dieses reinpressein in irgendwelche Formen geht mir aufn Geist

Jaa nich verändern man könnte ja irgendwelche dummen sprüche zu hören kriegen (O-Ton der meisten leute bei mir)

Cheers

Dthfan00

Fragtag  12.11.2015, 00:39
@Dthfan00

Subkulturen etc. finde ich interessant, vor allem wenn junge Mitbürger sich Gedanken machen über die Gesellschaft und das offen zeigen.

Punk z.Bsp. ist immer Kritik an der Gesellschaft und entwickelt sich und erfindet sich hoffentlich immer neu

Dthfan00
Fragesteller
@Fragtag

Ja klar

Man nimmt uns zwar noch nicht so ernst aber wir sind da und wir punks protestieren so lang weiter bis was passiert

Weil Menschen heutzutage angst haben anders zu sein. Die Gesellschaft zwingt uns dazu uns anzupassen wenn wir erfolgreich und beliebt sein wollen. Heutzutage sind die meisten eine einheitliche , graue Masse. Echt traurig aber ich bin genauso auch wenn ich das total cool finde , würde ich mir die Haare nie in eine ausgefallene Farbe färben lassen weil ich Angst habe , abgestoßen zu werden. Da hast dus

Dthfan00
Fragesteller

Dann färb dir doch deine Haare und renn genauso rum wie ich xD

Be UNIQUE :)

Asozial ist in (Gangster), Mainstream auch, weil der Mensch zu dumm zum Denken ist, sich anpassen will, keinen Geschmack mehr hat (sei es Mode, Musik etc.), hier auch die Hipster hinzuzunehmen, und faul ist. Außerdem haben sie Angst vor dem Anderssein.

Ich selbst bin Steam/Carnivalgoth mit starken Einflüssen der anderen alternativen Szenen (Punk, Metal...)

Dthfan00
Fragesteller

Stimmt, hast vollkommen recht, die meisten demken nicht und passen sich nur an

Deinen style find ich auch cool ;)

Was sieht man denn dann - kein Punks, keine Emos, keine Goths, keine Nerds? Nur Normalos... oder was ist jetzt IN?

Dthfan00
Fragesteller

Kp was grad IN ist

Is mir auch herzlich egal denn ich zieh mein ding durch und mach bzw kleide mich so wie's mir passt

angy2001  12.11.2015, 00:06
@Dthfan00

lol - Gut so und laß dich nicht beirren - das kommt schon noch früh genug.

Dthfan00
Fragesteller
@angy2001

Na klar, siehst bei uns an der Schule, den ganzen alten Lehrern bin ich ein Dorn im auge.

Die versuchen mich die ganze zeit in ein Scheißsystem reinzupressen.

Ich hab da aber KEINE BÖCKEdrauf und zeig des denen auch ;)

Cheers

angy2001  12.11.2015, 00:19
@Dthfan00

Egal, wie du dich kleidest und ob du nun "ankommst" als Punk oder nicht - mach dein Ding, lerne die Dinge, die du brauchst. Das ist das Wichtigste.

No worries!

EddieWinkler  08.01.2016, 10:15
@Dthfan00

Das Schulsystem ist zwar mehr schlecht als recht, aber der Vermittelte Stoff und das Lernen muss eben sein.

Aktuell IN sind Hipster, Gangster und Weicheier, also nur hässliche Idioten.