sterben Cds/dvds aus?

7 Antworten

Weil das legt daran das man heut zu Tage Spiele und Programme Digital Kaufen und Herunterladen, was bei Steam und Origin der fall ist.

Ja DVDs werden langsam warscheinlich aussterben, weil es Blueray gibt.

Also da wir im Urlaub kein Internet haben, nutzen wir für Kino Abend immer noch DVDS.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Glaub ich nicht. Bei meinem letzten PC hab ich tatsächlich aus Nostalgie noch eine Floppy Disk Drive drin eingebaut, den ich am Ende aber nie gebraucht habe, aber wenn ich mir nun einen CD/DVD/Bluray Brenner einbau, sag mir wann die BluRay stirbt. Reine CD Laufwerke/Brenner sind natürlich obsolet. Für Musik CDs aber nicht. DVD Laufwerke/Brenner hingegen, kann man so oder so sehen.

Glaube ich kaum. Die DVD wird evtl. irgendwann mal der BluRay irgendwann weichen müssen. Aber die CD (zumindest im Audiobereich) wird uns noch länger erhalten bleiben.

ich dachte die sind schon ausgestorben... ich habe neulich 2 grosse Kartons mit CDs in den Speicher geraeumt, und als naechstes sind die Buecher dran, da ich eh nur ueber Kindle lese