Stephen King Carrie Fsk

3 Antworten

Hi :) Bei Büchern gibt es sowas wie fsk bei Filmen nicht....es meint damit nicht ab 16 freigegeben oder so...du kannst dir mit 10 Jahren auch so ein Buch kaufen. Es meint damit ehr das die Zielgruppe 16 jährige sind. Was jedoch auch jüngere lesen können die sich dafür interessieren. Deshalb muss dein Buch das du vorstellen willst kein ab 16 haben. Du kannst in deiner Präsentation auch einfach sagen ich würde das Buch 16 jährigen empfehlen da es um diese und diese Themen geht die vielleicht für jüngere nicht so ansprechend sind...oder so :) Lg Kim

fernando1235
Fragesteller

Dankeschön, ich hab mich auch schon gewundert wieso im Buch nichts über das Alter steht :)

Eins sollte dir klar sein: Bücher kannn man nicht mit Filmen (von der Aufmachung) vergleichen! Bei Büchern gibt es kein FSK noch USK, nur empfehlungen. Und bei Carrie würd ich das Buch einem 11 Jährigen empfehlen, es ist in meinen Augen das schlechteste und langweiligste Buch Kings. Der Film ist zwar ab 16 freigegeben, aber der tuts nicht. Alle Variationen sind lahm. Ich kenn den neuen Carrie-Film noch nicht, kommt aber noch. Die Amerikanischen freigaben finde ich immer mehr informatiefer. Die haben nämlich keine Abstufungen sondern geben einfach das Alter an. Also ...13, 14, 15, 16, 17....

Hallo :)

Wie die meisten Bücher von Stephen King, dürfte Carrie ebenfalls für 16 Jährige geeignet sein. Mir gefiel das Buch auch vor einem Jahr schon, als ich noch längst nicht 16 war.

Ich denke, es hat wirklich damit zutun, ob ein Buch eine bestimmte Zielgruppe ansprechen soll, zu kompliziert ist, zu gruselig oder sonst etwas. Carrie ist ein (meiner Meinung nach)** klasse Buch** !

Außerdem eignet es sich gut für eine Buchvorstellung, die Geschichte ist klar, das Thema modern. Sonst kannst du auch** jedes andere** King Buch wählen, mit hat's ES sehr angetan, aber das ist ja auch Geschmackssache ;) Na, ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Ganz liebe Grüße :3