Step in oder STS?

4 Antworten

Wenn du einen Rat von Eltern hören möchtest, raten wir dringend von stepin in Bonn ab. Religiös fanatisierte Familie bis Nahrungsmittelverweigerung statt Traumtrip gemäß Hochglanzbroschüren war unsere desaströse Erfahrung. Kindgerechte Behandlung vor Ort Fehlanzeige. Stattdessen Druck und Abmahnungsarien ohne Sinn und Verstand. Das Kind ist der Leidtragende und die Eltern ratlos, hilflos und die Mittel ist man eh los, denn alle Verträge und Schriftverkehre sind natürlich hieb- und stichfest gestaltet.

Hallo Mollmonstery, Glückwunsch zu den Zusagen, Du wirst sicher ein tolles Jahr haben, egal für welche Organisation Du Dich entscheidest! :) Zu Deiner Frage: Ich habe leider selbst noch keine Erfahrungen mit den beiden Organisationen gemacht aber eventuell helfen Dir die Erfahrungsberichte ehemaliger Austauschschüler weiter. Schau mal auf schueleraustausch.net nach, dort findest Du jede Menge Berichte und vielleicht helfen Dir die Erzählungen der anderen, um Dich besser entscheiden zu können.

Viel Glück und liebe Grüße! :)

Wähle die wo dein Bauchgefühl besser ist. Da wo du dich einfach besser aufgehoben fühlst. Oder eben dort wo du mehr geboten bekommst (Versicherung, Orientierungscamp,...), wo der Preis besser ist. Oder wo es bessere Stipendien gibt, falls du eins brauchst....

Die Organisation die dir am Besten gefallen hat. Jeder hat da eigene Prioritäten.