Stellungnahme wegen einer Minute zu spät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erneutes Verspäten bedaure ich zwar, kann es aber nicht mehr rückgängig machen. Künftig werde ich mich nach Kräften bemühen, dass dieses Fehlverhalten nicht mehr vorkommt.

Und: blablablabla....................................................

  • - - - - - - - - - -

Eine zweifellos schreckliche Aufgabe. Werde blooooß nicht zu kniefällig, unterwürfig !!

pk. 42 Jahre Lehrer gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus den Kommentaren:

ist aber frech, heißt aber auch König, das erklärt einiges

Der Name der Lehrkraft erklärt dein wiederholtes Fehlverhalten?

Der Grund für die Sanktion ist vermutlich, dass dasselbe Verhalten im Berufsleben zu Abmahnungen bis hin zur Kündigung führt.

Das kannst du mit in deine Stellungnahme einfließen lassen.

Außerdem ist dein verspätetes Erscheinen eine ungerechtfertigte Unterbrechung des laufenden Unterrichts. An manchen Schulen gilt oder galt: Wenn Türe zu, dann Türe zu. Leistungsnachweis? Pech gehabt.

Also ich bin heute eine Minute zu spät zum Unterricht erschienen und weil es schon öfters vorgekommen ist

Du hast vor Unterrichts- und später Arbeitsbeginn anwesend zu sein. Man erscheint nicht um die genannte Zeit, sondern fängt dann an. Das setzt voraus, dass man dann bereits anwesend ist.

Andersrum gilt natürlich auch, dass du im Büro nicht um 7:55 Uhr oder um 17:10 Uhr ans Telefon gehen müsstest, wenn um 8:00 Uhr Dienstbeginn und um 17:00 Feierabend ist.

Ja, dann erkläre in einem zusammenhängenden Text, warum du immer wieder zu spät gekommen bist, und sag auch, wie du das in Zukunft zu verhindern gedenkst.