Frage von cielpha, 327

Stellung Wien, Medizinischer Fragebogen?

Ich muss morgen zur Stellung vom Österreichischen Bundesheer. Auf dem Bescheid den ich bekommen habe steht drauf dass ich einen ausgefüllten medizinischen Fragebogen mitnehmen muss. Problem: Dieser ist nicht mehr vorhanden. Meine Mutter geht soweit dass sie behauptet er war nicht dabei, Ich bin eher der Meinung ich hab ihn verschlampt. Auf jeden fall steh ich jetzt vor dem Problem diesen Bogen nicht zu haben. Im Internet hab ich nirgendwo einen entsprechenden Download gefunden. Ich werde diesen Also morgen bei der Stellung ausfüllen müssen. Allerdings bin ich 18 Jahre und werde sicher nicht auf Anhieb alles beantworten können. Meine Eltern werden zu dieser Zeit beide im Ausland, bzw im Flugzeug sein. Kann also zuhause nicht anrufen und nachfragen wenn ich etwas nicht weiß. Kann mir jemand sagen was für Informationen ich benötige, die ich mir im Vorhinein noch herausschreiben kann? Kennt jemand vll eine Downloadlink? Kann mir jemand ein Bild von seinem Bogen schicken wenn er noch nicht bei der Stellung war? Brauch ich den Bogen überhaupt wenn ich medizinische Gutachten und Befunde hab, bei denen eine Tauglichkeit so gut wie auszuschließen ist?

MfG und besten Dank!

Antwort
von Anni478, 276

Habe auf der Seite "bundesheer.at" gerade u.a. folgendes gelesen:

"Zur Beurteilung des Gesundheitszustandes sind mitzunehmen:

Eventuell vorhandene ärztliche Atteste (hiefür besteht kein Anspruch auf Kostenvergütung), sowie den ausgefüllten und unterschriebenen medizinischen Fragebogen, FALLS ER DEM STELLUNGSPFLICHTIGEN ZUGESTELLT WURDE."

D.h. es ist sehr gut möglich, dass er dem Bescheid gar nicht zugefügt wurde, wie deine Mutter das bereits vermutet hat.

Ich weiß leider nicht wie umfangreich der Fragebogen gestaltet war aber hier ist zumindest ein grobes Muster:

http://www.asfrab.de/fileadmin/user_upload/media/pdf/GMeldung.pdf

Kommentar von cielpha ,

Besten Dank. krankheitsbedingt musste ich sowieso in der Früh anrufen und um einen neuen Termin bitten, hab da gleich angemerkt dass ich einen neuen Bogen benötige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community