Stellenbeschreibung bei DB?

1 Antwort

Habe willkürlich eine Stellenausschreibung rausgesucht

im Team der Zugbereitsteller:innen am Standort Dortmund. Deine Aufgabe wird es unter anderem sein, die Züge vom Bahnhof in die Werkstatt zu fahren und die instandgesetzten Züge aus der Werkstatt wieder für unsere Kund:innen am Bahnhof bereitzustellen.

Meiner Meinung steht hier was dies bedeutet - während der Ausbildung bist du im ICE, nach der Ausbildung Bahnhof -Werkstatt- Bahnhof. Wann und wie du dann wieder in den Fernverkehr kommst - vermutlich durch Bewerbung schreiben.