Stellen Sie sich ein Fotoshooting vor und beschreiben Sie einige Dinge, die schief gehen könnten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oha, da kann super viel schief gehen :D

Ich gehe jetzt mal von einem Standard-Familienfotoshooting in einem Fotostudio aus. Die Frisuren sitzen nicht, die Kleidung passt farblich nicht zusammen, der kleine Sohn hat sein Superman-T-Shirt an, das Baby schreit die ganze Zeit, an den Fingernägeln blättert der Lack. Und da man bei solchen Fotos meistens auch die Socken ausziehen muss, an den Zehen dasselbe Problem... Also man muss sich schon gut vorbereiten, damit es was wird. Immerhin wird der Fotograf darauf achten, dass euer Gesichtsausdruck ok ist und die Augen nicht geschlossen sind :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schiefgehen kann etwas bei

  • der Kamera: plötzlich kaputt...
  • dem Model: plötzlich krank...
  • dem Fotografen: falsche Kameraeinstellungen...
  • der Location: gesperrt, Unwetter...

Asmaragirl  22.06.2020, 13:40

Das natürlich auch alles... xD

Leute, macht doch mal euere Hausaufgaben selber oder fragt euere Klassenkameraden, wenn ihr euch nichtmal in ne Situation hineinversetzen könnt.
Ich hoffe deine Aufgaben beziehen sich nicht auf einen Ausbildungsgang im kreativen Bereich, denn dann bist du eindeutig falsch da drin.

Was kann wohl alles schiefgehn wenn man sich mit einer oder mehreren Personen trifft und auf technisches Equipment und passendes Wetter angewiesen ist?
Denk mal nach...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003