Stellen sich viele Menschen böse Menschen und deren Auftreten/Verteilung auf der Welt falsch vor?

2 Antworten

Interssanter Ansatz.

Ich glaube nict, dass solche Vorurteile odr Verallgemeinerungen auf dem Gedanken der Bösencrowds basieren. Da werden eher Merkmale vorurteilsgerecht zugeordnet.

Trotzdem stimme ich insofern zu als dass dein Modell ein sehr grobpixeliges Weltbild enthält, das solche Vorurteile erleichtert.

Wie schon in der Bibel steht: "Es gibt nur einen, der gut ist, und das ist Gott."

Es gibt also grundsätzlich keine guten Menschen.

Menschen sind extrem böse, sehr böse oder weniger böse. Einige Wenige suchen auf das Gute und versuchen gut zu handeln.

Auf der anderen Seite hält sich fast Niemand für böse. Mehr noch, zu behaupten man sein "gut" hat sehr oft den Zweck böses Handeln zu begründen.

Woher ich das weiß:Recherche