Steißbein Fistel, zwei Ärzte?

5 Antworten

Ich würde zum 1. Arzt tendieren, zumal du zu diesem mehr Vertrauen zu haben scheinst, da er auch wirklich Aufklärung betrieben hat. Dass der 2. Arzt eine örtliche Betäubung vorschlägt, kann daran liegen, dass es schlichtweg billiger als eine Vollnarkose ist und weniger Komplikationen birgt. Aber wenn du Angst hast, keine Herzprobleme, ist eine Narkose letztlich vielleicht besser, denn auch wenn du bei einer örtlichen Betäubung im optimal Fall keine Schmerzen hast, ist es dennoch für viele sehr unangenehm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weissnichtme375
Fragesteller

Was würde denn passieren wenn ich trotz Herzproblemen eine Vollnarkose bekomme?

Du vertraust offenbar dem ersten Arzt mehr, also ist die Sache doch klar, oder ?!?

Erster Arzt. wenn er es oft macht wird er wissen was er tut

Wozu sollte der ein Ultraschall machen? Es ist nicht notwendig. Allerdings würd mich die Narkose abschrecken

Also normalerweise führt man eine Fistel/Abszess Op immer in Vollnarkose durch, die Schmerzen beim ausschaben des Gewebes wäre viel zu schmerzhaft für den Patienten. 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung