Bei Vollnarkose herzkreislauf Problem Gefahr, wirklich?

3 Antworten

Du hast bei JEDER Narkose natürlich auch ein gewisses Restrisiko - das hast du aber auch auf dem Weg vom Bett zum Klo !

Es KANN dir immer und überall was passieren und Ärzte müssen dir halt eezählen was passieren KÖNNTE damit sie später nicbt haftbar gemacht werden können

Ist so ähnlich wie in Bäckereien am Kuchen immer steht „kann Reste von Kernen enthalten“ oder „kann Spuren von Nüssen enthalten“ etc...

KANN - muss aber nicbt

Wenn du gesund bist wird nix passieren

DerEineKollege
Fragesteller

Ich bin gesund aber habe halt nur ein psychisches Problem

DerEineKollege
Fragesteller
@Besserwisser331

ich bin halt jemand wenn man ihn sagt du kannst sterben wegen Angst, dann raste ich aus vor Angst, wenn ich weis das da nichts passiert dann habe ich die Angst auch eig nicht mehr, aber seid ich das mit der op jetzt gehört habe ist das halt so passiert das meine herzphobie grad wieder gekommen ist, was ich halbes Jahr eig nicht hatte.

DerEineKollege
Fragesteller
@Besserwisser331

Ich hab das Gefühl als würde der Tod irgendwie nah kommen, das es irgendwie so geplant sei, das die op passiert und dann vllt das 1. gut endet aber beim 2. mal Narkose dann, habe ich das Gefühl als würde es danach vorbei sein und mein Herz geschwächt werden. So das ich bei Angst Probleme mit meinem Herz bekomme, früher war noch alles so schön.

Besserwisser331  04.06.2020, 20:25
@DerEineKollege

Das ist Quatsch, denn tod kann man nicht fühlen. Ich wurde als KleinKind hintereinander 2x in Narkose geschickt

DerEineKollege
Fragesteller
@Besserwisser331

Das ist meine Angst leiser und ich erfahre zum ersten Mal das was mit dem Herz passieren kann, das gruselt mich zu Tode, weil bis heute hat jeder Artzt immer zu mir gesagt Panik Attacken sind nicht gefährlich Angst ist nicht gefährlich, dein Herz ist gesund dies das, ich hatte mich dadurch immer gut gefühlt, jetzt sagt aber ein Artzt zum erstenmal mir das bei sowas aber was passieren kann.

DerEineKollege
Fragesteller
@Besserwisser331

Ich weis, aber bei mir kommt das auch weil ich halt eine ängstliche Person darüber bin, aber ich denke mir halt dann so, wenn Leute wie du mir erzählen zum Beispiel, ich hatte 2 mal Narkose oder 8 mal, dann denke ich mir aber, die Person hat aber vllt keine Probleme mit panikattacken und Angst, du aber schon, so kommt es mir im Kopf dann vor und der Artzt meinte immer so lange dein Herz gesund ist kannst du so viel Angst haben wie du willst und genau jetzt denke ich deswegen dann, aha wenn mein Herz dann ein Probleme bekommen sollte wars das dann mit Angst und Panik, ich werden sterben. Naja ich hoffe es endet alles gut, aber ohne die Operation geht es halt nun mal auch schwer.

DerEineKollege
Fragesteller
@Besserwisser331

Ne haha das meinte ich nicht sorry, ich meine halt, ich habe deshalb Angst weil ich eine ängstliche Person bin und wenn mein Herz nicht mehr normal sein sollte würde ich doch wegen einer Panik Attacke sterben?

DerEineKollege
Fragesteller
@DerEineKollege

Irgendwie 1 Jahr später vllt, halt das Gefühl das mein Herz nicht so wie früher sein würde und da kommt leider noch eine Angst dazu unswar, da der Nasen Artzt selber noch nicht weis was der Grund für diese Nasen Muscheln gerade sind habe ich die Angst das sie in wenigen Monaten wegen einer allergie zurück kommen und dann müsste ich nochmal 2 mal operieren, was dann 4 mal Narkose heißen würde.

Vollnarkosen birgen immer Risiken. Aber darüber wirst du doch vorher aufgeklärt.