Steine im Ofen erwärmen (wenn ich mir eine Pizza oder Nudelauflauf mache) und dann in die Badewanne legen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die heißen Steine in die mit Wasser gefüllte Badewanne gibst und auf etwas drauf legst, was die große Hitze, die von den Steinen in dem Moment aus geht, auch aushält, könnte es klappen, dass das Wasser etwas wärmer wird, aber so richtig Badewannentemperatur wirst Du nicht erreichen. Falls Du mit den heißen Steinen die Badewanne nicht berührst, nimmt sie wohl auch keinen Schaden, aber sehr heißer Stein an Acrylbadewanne, das wir die Wanne nicht aushalten.

Gut möglich, dass die Steine die plötzliche Abkühlung nicht aushalten und zerspringen. Das ist die nächste Gefahr.

Also mein Rat: Lass es besser sein.

bwhoch2  31.01.2023, 18:53

Danke für den Stern.

Was für ein Blödsinn! Dann lass lieber die Pizza sein, koch dir gesundes Essen und nutze normal das warme Wasser, aber zum Duschen! Nicht zum Baden. Damit sparst du am meisten.

dirkes3  13.12.2022, 11:52

...ja, Ideen haben die Leute, wenn's draußen kalt wird 😎

Mache das ruhig. Wer den Schaden hat, braucht nicht weinen.

dirkes3  13.12.2022, 11:51

Echt, da kannst Du nur mit dem Kopf schütteln ..... ob das ein Büroarbeiter ist?

Das ist eine gute Methode, um die heißen Steine wieder abzukühlen. Das Wasser wird allerdings nicht warm mit dieser "Methode".

Denied619
Fragesteller

hat man das in Japan nicht irgendwo so gemacht?

Keine Ahnung, ob Du jetzt wirklich so naiv bist oder nur so machst...

Das klappt mit 100%iger Sicherheit nicht, damit kannst Du das kalte Wasser nicht wärmen...

Denied619
Fragesteller

Hat man das nicht in anderen Ländern gemacht?

Japan oder so?

Ich habe das irgendwo her dass man sehr heiße Steine ins Wasser gelegt hat um es zu erhitzen...

schwarzwaldkarl  13.12.2022, 11:19
@Denied619

Es ist ein Unterschied, ob Du im Backofen Steine erwärmst oder im Feuer... Kleiner, aber feiner Unterschied...