Stein aufs Gleis gelegt Strafe?

5 Antworten

Dumme Idee: Die Steine könnten wie ein Geschoss davon schießen und Dich oder unbeteiligte Personen verletzen. Nicht machen!

Ebenso: Nicht im Gleisbereich aufhalten. Das wird schnell unterschätzt: Lebensgefahr!

Und dann: Cross the bridge, when your are there! Jetzt ist es passiert, rückgängig machen, geht nicht, aber schwerwiegende Dinge sind auch nicht passiert.

Ich hoffe, Du bereust aufrichtig.

Was jetzt kommen mag:

Wird das überhaupt verfolgt werden – oder gibt es ein peinliches Gespräch mit Dir und Deinen Erziehungsberechtigten?

Falls es verfolgt wird, so wirst Du nach der Jugendgesetzgebung verfolgt werden, im Endeffekt dient Strafe zur Resozialisierung. Gehe also mal davon aus, dass Du in nicht unerheblichen Umfang das in unangenehmer Weise wirst ableisten müssen.

Ich hoffe, das war das erste Mal (und bleibt das einzige Mal)? Dann sind Freiheitsstrafen unwahrscheinlich, Geldstrafen könnten einen pädagogischen Effekt haben, aber das wird der Jugendrichter festlegen, wenn Du ihm vorgestellt wurdest (ggf. mit ordentlicher Verhandlung).

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Madrilla
Fragesteller

Dankeschön für die richtige Antwort, ich hätte da noch eine Frage. Kann es “Strafmildernd” sein wenn der Zug nicht einmal über die Steine gefahren ist?

MacMadB  15.05.2024, 12:18
@Madrilla

Das nichts passiert ist, wird berücksichtigt werden.

Strafbildern könnte nur sein, wenn dein Motiv harmlos war.

Hier aus „derbussgeldkatalog.org“:

Mit welchen Konsequenzen ist bei einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr zu rechnen?

Ein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr zieht kein Bußgeld nach sich, sondern wird mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet. In schweren Fällen drohen Haftstrafen von bis zu zehn Jahren. Mehr zum möglichen Strafmaß erfahren Sie hier. Einen Überblick zum Strafmaß bietet auch die Tabelle hier.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, Steine auf's Gleis zu legen? Sorry aber das war ne absolut blöde Idee und das mit 16 obwohl man da nicht mehr so einen scheiß im Kopf haben sollte sondern weiter denken müsste🙈 tja wenn du Ärger deswegen mit der Polizei bekommst hast du wohl daraus gelernt das man sowas nicht macht. Es hätte immerhin auch für dich ziemlich böse enden können. (Schnellzug etc). Nicht auszudenken was den Zugisassen hätte passieren können.... Würdest du diese Menschen gerne alle auf deinem Gewissen haben wollen?

Lass es dir eine Lehre gewesen sein und mach das nie wieder lass den Scheiß in Zukunft und such dir Hobbies

MrFisterSigma  14.05.2024, 22:02

Lern erstmal schreiben bevor du anderen was vorschreibst, außerdem L + Ratio würde dir raten in zukunft den rand zu halten sonst wird hier noch ein machtwort gesproche weil mein onkel ist ceo von Jerkmate

SchneemannOlaf1  14.05.2024, 22:41
@MrFisterSigma

Falls du mich damit meinst, keif jemand anderes an aber nicht mich. Soll ich jetzt Angst vor deinem Onkel haben oder was? 😱😂. Wer ist L + Ratio? Und außerdem habe ich einen Mund und keinen Rand. Wann ich mein Mund zu halten habe und wann nicht muss ich mir sicherlich nicht von so einem Vogel wie dir vorschreiben lassen. Und ich habe niemanden etwas vorgeschrieben lediglich auf die Frage oben geantwortet. Und ja ich fand das eine ziemlich blöde Idee Steine auf Gleise zu legen weil es einfach mega gefährlich werden kann. Das ist meine Meinung und zu meiner Meinung stehe ich ob es dir nun passt oder nicht mir egal. Ich glaube du solltest mal lesen lernen anstatt andere Menschen anzupöbeln. 😂

MrFisterSigma  14.05.2024, 22:48
@SchneemannOlaf1

ich pöbel hier niemanden an😡 wohl eher du😸, lesen und schreiben muss ich nicht können da ich halt sigma😎 bin y`know im sayin. Meiner meinung nach sollte es einen kurs in der schule geben wie man richtig steine wirft/auf gleise legt da ich finde das es ein weiterbildenen effekt für die blagen👹 hat dann wär er auch nicht dabei erwischt worden sonder hätte all seine spuren verwoschen
oh und L + Ratio

Paragraph 315 StgB, Transportgefährdung, wird mit bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe geahndet. In spezialisierten Fällen bis zu 15 Jahre. Such Dir was aus und warte ab, was da noch kommen kann.