Sind "lebende Steine " wirklich lebendig?

4 Antworten

Inhaltlich gut und ausführlich, einiges was ich noch nicht über "lebende Steine" wusste.

Ich würde aber die Reihenfolge umstellen und gleich damit anfangen, dass es Pflanzen sind, die nur lange Zeit wie Steine aussehen. Und auch dass sie blühen können, was ein eindeutiges Zeichen für Lebendigkeit ist.

Pflanzen sind Lebewesen. Lebende Stein sind Pflanzen, die aussehen wie Steine, aber keine Steine sind.

Ergo leben sie.

Alles, was lebt, hat einen Stoffwechsel. Diesen hast du beschrieben, Beweis erbracht.