Soziales experiment?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich hätte wie 3 reagiert 83%
Der 3. Hat ganz klar überreagiert 17%
Ich hätte wie 1 und 2 reagiert 0%

7 Antworten

Ich hätte wie 3 reagiert

Das ist kein Experiment sondern eine Asoziale Aktion. Es gibt wahrscheinlich einen Grund, wieso er diesen Zug erreichen wollte. Was wäre denn wenn er z.B. seine im Krankenhaus sterbende Mutter besuchen wollte? Ach ne war ja nur ein soziales Experiment, na dann ist es ja egal.

Wie kann man denn nur so blöd sein? Es gibt Menschen, die wichtige Sachen zu erledigen haben, die haben keine Zeit für irgend ein Soziales Experiment von Jugendlichen.

Vxygkztesych
Fragesteller

Wir sind schon knapp 30 und nicht jugendlich das haben auf youtube ja auch ältere gemacht!!

ItzNo3l  09.06.2021, 10:47
@Vxygkztesych

Dann ist es ja noch viel schlimmer! 2 Erwachsene Männer, die ein kindischer Streich verüben und andere Menschen damit Schaden ist absolut daneben. An die Termine von den anderen habt ihr nicht gedacht oder?

ItzNo3l  09.06.2021, 10:55
@Sina1234567

Ich hoffe du hast recht. Sonst tut er mir leid, wenn man mit 30 sowas durchzieht und als Soziales Experiment bezeichnet.

Sina1234567  09.06.2021, 10:55
@ItzNo3l

schau dir seine anderen Fragen an. Der ist niemals 30. Ehr 13.

ItzNo3l  09.06.2021, 11:04
@Sina1234567

Ja schon eher. Ich hoffe einfach das es eine Lüge ist und es nie passiert ist. Alles andere wäre einfach nur traurig und hoffentlich haben sie ihre Lektion gelernt.

Findet ihr auch das er überteieben hat?
akso wie hättet ihr reagiert?

Ich hätte die Polizei gerufen und vermutlich vor Wut gekocht.

Laut geworden im Sinne hinterher schreien wäre ich vermutlich nicht, ändert ja nichts an der Situation und meinstens habe ich mich im Griff. Außer ich hätte einen wichtigen Termin gehabt, dann hättest du meine Wut zu spüren bekommen. Wärst nicht schnell genug weg gewesen, hätte ich dir sehr klar und deutlich meine Meinung gesagt und dich dafür ggf. auch verfolgt.

Selbst wenn ich keinen Termin gehabt hätte, habe ich keine Lust unnötig 45 Minuten auf den nächsten Zug zu warten.

Mit Termin, wäre ich wie gesagt vermutlich noch wütender gewesen, gerade wenn ich dadurch einen Anschluss nicht bekomme, zu einem Termin zu spät komme oder ggf. ein Vorstellungsgespräch nicht bekomme und damit tausende Euro verliere wegen eines blöden Streichs von euch.

und hat uns locker 20 minuten verfolgt, ich hatte an dem Tag noch einen artzt termin und ja wegen ihm hatte ich dann noch zuhause streit (termin verpasst)

Daher habe ich bezüglich deines verpassten Termins keinerlei Mitleid mit dir, selber schuld, dann sieht du ja wie mistig es ist, wenn andere verhindern dass man seinen Termin schafft. Zudem es bei dir "nur" ein Arzttermin war, andere hatten vermutlich ganz andere wichtigere Termine.

Gerade an eng getacketen Tagen bin ich teils auch erst ein oder zwei Minute vorher am Bahnhof, ist doch egal, passt aber wenn kein Scherzkeks die Tür zu hält.

ich mein dass ist jetzt ja nicht extrem schlimm der nächste zug kommt 45 minuten später

Doch, diese 45 Minuten können dazu führen, dass jemand seinen Anschlusszug oder ein wichtiges Vorstellungsgespräch verpasst, vielleicht ein teures Flugticket verfällt, Freunde wütend sind weil sie warten müssen und man nicht auftaucht, ggf. eine Besuchszeit irgendwo vorbei ist und man nicht mehr hin kann.

Sowas ist kein lustiges Experiment, sondern einfach nur assozial. Wäre der nächste Zug in 5 Minuten, wäre es noch das eine, auch nicht schön aber für viele immerhin nicht ganz so schlimm, aber 45 Minuten ist schon ne Hausnummer.

Wenn ich dann eh meinen Zug verpasst habe, hätte ich ja 45 Minuten Zeit um der Polizei dein Aussehen zu beschrieben (oder vorher ein Foto von dir zu machen) und in aller selenruhe eine Anzeige aufzugeben. Immerhin hast du damit auch einen Fluchweg versperrt und ich möchte ggf. Schadensersatzansprüche dir gegenüber geltend machen, dafür brauche ich die Anzeige. Sei es auch nur in der Hoffnung, dass du sobald die Post von der Polizei kommt oder falls sie dich finden dich nach Hause bringen und den Eltern übergeben, dass du den Anschiss deines Lebens von deinen Eltern bekommst.

Ich hätte wie 3 reagiert

....und hätte dir so ein par gescheuert wenn ich dich erwischt hätte.
Mal überlegt ob die Personen evtl einen Termin hatten? Einen Anschlusszug oder Flugzeug bekommen mussten oder sonstiges? Ne soweit denkt ihr natürlich nicht. Dass du deinen Termin verpasst und deswegen Ärger bekommen hast schadet dir nichts.

Vxygkztesych
Fragesteller

Hätte ich die tür nicht zugehalten hätten sie bestimmt trotzdem den zug verpasst sie wären 3 minuten vor abfahrt am gleus fewesen das ist ihre schuld!!

Vxygkztesych
Fragesteller
@Sina1234567

Das ist trotzdem ihre eigene Schuld sie sollen das nächste mal früher kommen der 3. Hatte koffer dabei und ist gemütlich die treppe hochgelaufen obwohl der zug in 5 min kam!!

Sina1234567  09.06.2021, 10:43
@Vxygkztesych

ja und? Dann hat man immer noch Zeit genug. Du hast dich anderen nicht in den Weg zu stellen, die Türe zu zuhalten oder ähnliches zu machen. Musst dich echt nicht wundern wenn du mal richtig eine drauf bekommst.

Vxygkztesych
Fragesteller
@Sina1234567

Ich arbeite in der Anwaltskanzlei meines vaters soll ich ruhig eine drauf bekommen ich klage schnell!!

Sina1234567  09.06.2021, 10:45
@Vxygkztesych

ach du bist einfach nur bekloppt. Mehr nicht. Du arbeitest weder in einer Anwaltskanzlei noch sonst was. Die können Dich übrigens auch verklagen. Hoffe die machen es auch.

Vxygkztesych
Fragesteller
@Sina1234567

Ich bin doch hier das opfer ICH habe meinen Termin verpasst hallo???

Sina1234567  09.06.2021, 10:48
@Vxygkztesych

Ne ne du bist es selber Schuld. Die anderen haben ihren Termin wegen Dir verpasst.

Vxygkztesych
Fragesteller
@Sina1234567

Ich habe sowieso recht ich lese deinen kommentar garnicht ich habe ihn auch nnoch nicht gelesen den neusten denke nicht dass ich ihn gelesen habe !!

Sina1234567  09.06.2021, 10:50
@Vxygkztesych

du bist einfach nur ein trotziges Kleinkind. Ich leite den Text jetzt mal ein deinen Papi weiter.

Vxygkztesych
Fragesteller
@Sina1234567

Mein Vater ist Anwalt und ich darf bei ihm in der Kanzlei arbeiten nur dass du es weißt!!!

Zu so einer Aktion gehört nicht nur die Person die das "Experiment" durchführt, sondern auch die Teilnehmer, die dem zugestimmt haben. Und das haben sie hier nicht.

Das ist also im besten Fall assozial und kein "Sozialexperiment". Ich komm ja auch nicht zu Dir nach Hause, Spucke Dir in Deine Cornflakes und nenne es "Experiment".

"Soziales Experiment"... Sowas nennt sich absolut asoziales Verhalten.

Du "armer Tropf" hattest einen Arzttermin und was ist mit deinen Opfern? Welche wichtigen Termine haben die wegen eurem dämlichen Streich verpasst? Prüfung, Vorstellungsgespräch, Arzt, Kundentermin...? Euer drittes Opfer hat sicher heftig reagiert und war sehr hartnäckig, aber verstehen kann ich ihn allemale.