Ist 3 min Zug umsteige Zeit zu wenig?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

zu riskant 64%
Ne geht 36%

11 Antworten

zu riskant

Bei einem wichtigen Termin wäre mir das viel zu heikel.

zu riskant

3 Minuten zählen bei der Bahn doch noch nicht mal als Verspätung..insofern ist das Risiko hoch, dass du den Zug verpasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
zu riskant

Zu wichtigen Terminen fährt man grundsätzlich einen Zug eher.

Ob es klappen könnte, kommt explizit auf den Bahnhof an.

In Leipzig klappt das, voraus gesetzt beide Züge sind pünktlich, Problemlos, du müsstest nur so aussteigen, das du direkt am Querverbinder bist Also vorlaufen.

Ne geht

Wenn man zu not auch später ankommen könnte und kein wichtigen Termin oder ähnliches hat...

Drei Minuten umsteige Zeit aufs Gleis gegenüber sind auf jeden möglich, aber die Bahn hat gerne Mal mehr als z.b. 10 min Verspätung, dass der Anschlusszug auch wenn er bei geringerer Verspätung warten würde, nicht mehr warten...

Ich würde empfehlen, wenn es wichtig ist die Ankunftszeit einzuhalten, eine Verbindung früher zu nehmen...

LG JPROBERLIN

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge&Bahn, Save🇺🇦now don't rebuild it later!
zu riskant

Bei wichtigen Terminen plant man immer den Havariefall gleich mit ein, damit man pünktlich erscheint. Und das heißt:
Mindestens einen Zug früher fahren und alternative Verbindungen planen, falls der zweite Zug ausfällt oder gnadenlos verpätet ist.