Steigendes Wasser in geschlossenen Behälter?

4 Antworten

Wasser ist nur in sehr geringem Maß kompressibel, d.h. schon bei sehr geringen Zusatzmengen steigt der Druck stark an. Das führt dann dazu, dass sich der Behälter in gewissem Maße ausdehnt oder platzt. Zusätzlich dazu, dass die Pumpe ziemlich schnell gegen den Druck nicht mehr ankommt, oder nach dem Platzen drucklos läuft.

Das Verhältnis zwischen Volumen und Druck gibt das Kompressionsmodul an, das, weil's ja sonst zu einfach wäre, wiederum vom Druck abhängt.

Ich glaub das geht garnicht. Wasser ist schon klein. Man kann das Sauerstoff entnehmen und Wasserstoff machen. Mehr auch nicht

Es baut sich ein Druck im Behälter auf dieser Druck steigt so stark an bis der Behälter Platzt.

Flüssigkeiten sind inkompressibel. Im Gegensatz zu Gasen.