Steigen Gehaltsstufen auch bei Teilzeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Steigen Gehaltsstufen auch bei Teilzeit?

Ja, tun sie.

Nach § 21 Abs. 3 Satz 4 des DRK-Reformtarifvertrags sind in Hinblick auf den Stufenaufstieg Voll- und Teilzeitbeschäftigte gleichgestellt:

Zeiten, in denen Mitarbeiter mit einer kürzeren als der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit eines entsprechenden Vollbeschäftigten beschäftigt waren, werden voll angerechnet.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Du steigst natürlich auch bei Teilzeit, bekommst aber logischerweise auch nur 75 Prozent Lohn von Stufe 4.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung