Kann ich die Mail so an meinen zukünftigen Arbeitgeber senden (Anfrage ob ich Teilzeit statt vollzeit arbeiten kann)?

1 Antwort

Sehr geehrte Frau XY

ich habe bezüglich des Pflichtpraktikums einige neue Informationen , dazu Fragen, die ich so schnell wie möglich klären möchte.

Ich habe endlich das Praktikums-Sekretariat der Hochschule Darmstadt kontaktieren können.

Die benötigten Unterlagen kann ich jetzt innerhalb der nächsten Tage einreichen.

Zudem habe die Information erhalten, dass meine Hydromechanik-Klausur coronabedingt nicht , wie gedacht - im Juli, sondern erst Mitte September stattfinden wird.

Problematisch ist, dass das Bestehen dieser sehr anspruchsvollen und lern-intensiven Klausur eine Voraussetzung ist, damit mein Pflichtpraktikum anerkannt wird und deshalb auch eine Voraussetzung ist, mit der Bachelor-Arbeit anfangen zu dürfen.

Im Zuge eines Vollzeit-Pflichtpraktikums und der beschränkten Zeit für das Lernen empfinde ich diese Konsultation als ein Risiko, welches ich ungern eingehen will.

Deshalb wollte ich nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, stattdessen mit meinem Pflichtpraktikum ab Mitte September/Anfang Oktober zu beginnen. Ich würde gern am 1. August mit einem Teilzeit-Praktikum anzufangen .

Es tut mir Leid , Ihnen Umstände gemacht zu haben und hoffe, meine aktuelle Situation bereitet Ihnen und der XY AG keine größeren Schwierigkeiten.

Ich stehe Ihnen auch telefonisch jeder Zeit bei Rückfragen zur Verfügen.

Mit freundlichen Grüßen

[Name von Moderation entfernt]

....und nächstes lass bitte deinen Namen weg und mach nicht solche Bandwurm- Sätze.

Hoffentlich hast du Glück.