Steht ihr euren Schwiegereltern nahe?

6 Antworten

Nein...Sie sind das pure Grauen. Ich hab wahrscheinlich einfach Pech, aber es sind wirklich sehr anstrengende und manipulierende Menschen.

Ich vermeide ein Treffen wann und wo es nur geht. Wenn es mal doch zu einem Kaffeetrinken oÄ. kommt, werde ich meistens eh gekonnt ignoriert😂

Man lernt aber damit umzugehen...Die Frage, die sich dann halt immer stellt ist, ob die Beziehung zum Partner das auf Dauer aushält.

Zu meinem ersten Schwiegervater hatte ich gar kein Verhältnis weil der kaum ein Wort sprach und sich für rein gar nichts interessierte. Mit meiner ersten Schwiegermutter hatte ich ein extrem schlechtes Verhältnis da sie psychisch gestört - katholisch war. Sie füllte zwei 5L - Kanister mit Leitungswasser, schleppte diese in ihre Kirche, ließ das Leitungswasser "segnen" und hatte nun ganz doll echtes Weihwasser um Tee aus Beuteln zu kochen der Krankheiten abwehrte, um JEDEN zu bespritzen der ihre Wohnung betrat und "satanische Einflüße" mitbrachte und um es den bösen Geistern zu erschweren durch die gekippten Fenster einzudringen. Warum der katholische Pfaffe diesen Unsinn unterstützte erschließt sich mir bis heute nicht.

Meiner zweiten Schwiegermutter erteilte ich ein Hausverbot und ein Umgangsverbot mit MEINEN Kindern. "Euer Vater wird in der "Hölle" brennen weil er ein ganz schlechter Mensch ist und den "HErrn Jesusmessias" schamlos verleugnet ! Bestimmt wird der Eure Mami noch mal umbringen, passt bloß auf vor dem !!!" Diese "Dame" war evangelisch.

Das berichteten mir meine Kinder. Das war's, Haus- und Umgangsverbot. Und sie tat GUT daran, meine Kinder nie wieder zu kontaktieren ...

Bruno2308  25.11.2023, 17:03

Da ist es kein Wunder, wenn eine Beziehung nicht funktioniert.

Ich habe wohl großes Glück mit meinen Schwiegereltern gehabt, - denn auch als die Ehe längst geschieden war, hatten wir weiterhin immer noch intensiven Kontakt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Betrogen92  27.04.2024, 01:35

hattet ihr ein Verhältnis?

Meine Schwiegervater ist bereits tot, ich hatte nie die Gelegenheit, ihn kennen zu lernen. 🙁

Meine Schwiegermutter wohnt nicht in Deutschland. Aufgrund der Entfernung habe ich sie erst zwei mal persönlich gesehen. Ich finde sie eigentlich sympathisch, aber mein Mann und sie sind leider nicht so eng. 🙁

Meine Schwiegermutter ist das beste und liebste, was mir passieren konnte. Wir haben ein super tolles Verhältnis und verbringen oft und gerne Zeit miteinander.