Steht ihr auf Spitzenqualität?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Spitzenqualität 40%
Markenqualität 30%
Mir egal 30%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spitzenqualität

Der Rest redet es sich schön. Entweder kaufe ich etwas teures, vernünftiges, oder gar nichts.

DICKERKLOPS
Fragesteller

Fährst du auch Mercedes (das beste oder nichts)?

kummerfrei  09.10.2023, 21:41

Teuer, ist alles, was seinen Preis nicht wert ist. Sagte mein alter Lehrmeister immer.

Mir egal

Kommt sehr drauf an worum es geht.

Klamotten müssen mir in erster Linie gefallen, da kaufe ich auch lieber drei günstige Teile als ein Teures und achte überhaupt nicht auf Marken.

Bei Elektronik sieht es etwas anders aus, bei Dingen die möglichst lange ihren Dienst tun sollen (zB Kühlschrank, Waschmaschine etc) achte ich mehr auf Marken, dafür geb ich gerne mehr Geld aus.

Ich gehe hauptsächlich nach meiner Erfahrung, egal ob Marke oder NoName.

Mir egal

Markenqualität oder Spitzenqualität sind mittlerweile Recht ausgelutschte Marketingbezeichnungen und sagen nur noch wenig aus.

Wer sich ein wenig auskennt, sieht und merkt Unterschiede und folgt seinem Gefühl und Instinkt beim Einkauf.

DICKERKLOPS
Fragesteller

Es ist mir auch aufgefallen, dass fast auf jedem Produkt „SPITZENQUALITÄT“ oder „MARKENQUALITÄT“ steht

Markenqualität

Kaufe keine 0815 Sachen, brauche aber auch kein Apple, oder so.