Steht er auf mich (Am Chat erkennen)?

5 Antworten

Hey!

Ein Chat ist nicht wirklich aussagekräftig. Sicher gibt es Anzeichen, aber ich würde nie alleine von einem Chat ausgehen. Es kommt sehr darauf an, wie er persönlich mit Dir umgeht.

Interesse an Dir als Person (durch persönliche Fragen, Öfteres anschreiben seinerseits) -> wäre ein Indiz, aber kein "Beweis". Es kommt auch darauf an, wie er mit Dir schreibt, das kann ich aber schlecht bewerten, dafür kannst Du Personen in Deinem Nahen Umfeld fragen. Dazu gehören z.B. der Schreibstil (Smileys, Ausdrücke, Komplimente, Kosenamen, usw.), wann eine Reaktion kommt (gleich danach, verspätet, gar nicht).

Ich hoffe das konnte Dir ein bisschen helfen - Alles Liebe! ~ Seni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und in viele interveniert
15x05
Fragesteller

Ja ich werde mal mehr auf Anzeichen achten wenn ich ihn das nächste mal sehe☺️

Hmmm. da jeder Mensch seine eigene Art hat zu chatten, so wie jeder seine eigene Art hat zu grstikulieren, ist das schwer, wenn er nicht ausdrücklich in worten hinweise darauf gibt.

ich würde ihn einfach Fragen, was hast du zu verlieren

YuikoRaziel  24.06.2019, 12:19

Ich würde davon abraten. Es kann Vieles zerstören, die Nähe. Zudem bringt es ihn in eine unschöne Situation und sie ebenso. Sicher ist das ein ganz großes Thema vor allem bei jüngeren Menschen "Ey, stehst Du auf meine Freundin, denn sie steht total auf dich.", aber wenn man nach etwas sucht, was vielleicht hält, würde ich nicht gleich mit der Bombe um die Ecke kommen.

15x05
Fragesteller
@YuikoRaziel

So sehe ich das auch! Vor allem weil er eher schüchtern ist und somit vielleicht sehr überfordert wäre

Es kann sein aber das kann auch eine falsch interpretierte Kenntniss sein also ganz am chat erkennen ist schwer aber du kannst sehen ob er dich mag wenn er schnell online kommt wenn du schreibst mag er dich und sonst kannst du nur anhand von dem was er dir anvertraut sehen wie sehr er dich mag und dir vertraut aber ganz genau ob er auf dich steht kannst du nicht erkennen

Kannst du beispielsweise daran erkennen, das ihr Insider untereinander benutzt, beispielsweise wird eine lustige Aussage von zuvor verwendet.

Er dir morgens und abends wünscht.

Er schreibt von sich aus

Er fragt dich nach deinen Interessen

Die Nachrichten sind deutlich persönlicher

Er fragt dich häufiger nach einem Treffen

meldet er sich selbst oder schreibst du ihm? fragt er was du so treibst, was du für hobbys hast usw? fragt er nach deinem beziehungsstatus oder ob du vielleicht n jungen datest?

wenn du alles mit ja beantwortest... dann könnte er auf dich stehen