Steht einem Apfelschimmel die Farbe Cognac?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte als mein Sattel in Reparatur war vorübergehend auch einen in cognac. Anfangs habe ich es mir total schrecklich vorgestellt aber ich fande es garnicht mal so schlimm. Du kannst ja probeweise mal einen vom Sattler mitbringen lassen und dann vor ort entscheiden :)

Jahavwbkwkwbw
Fragesteller

Gute Idee🤦🏼‍♀️, hab garnicht dran gedacht, dass das geht😂. Das werde ich machen. Übrigens wären dass die Farben zum Springen, zum Ausreiten und zur Vielseitigkeit. Ich habe nämlich noch nicht einen einzigen Dressurreiterin in der Farbe Cognac gefunden 💩
Danke und liebe Grüße

horsess  31.03.2018, 17:35

😂😂. Dressursättel in der Farbe habe ich tatsächlich auch noch nie gesehen.

Theoretisch könntest du zu weiß, grau und schwarz jede kräftige Farbe kombinieren, besonders edel/old~style sieht natürlich schwarz aus, auch, weil du bei einem schwarzen Sattel nahezu alle Farben als schabracke etc nehmen kannst.

Ist der Sattel selbst schon“ farbig“, bleiben weniger Möglichkeiten sehenswert: : alle naturtöne , vor allem grünliche und bläuliche. Auch Bordeaux und stets weiß.

Guck mal, was du an weitetem equipment dazu haben möchtest, damit es harmoniert.

Meine RB hat sich für unseten haffi alles in naturfarben geholt bzw von seinem früheren eigenen Pferd übernommen. Und ich gestehe: ich selbst hätte das nicht gemacht, mag lieber kontraste, ABER es sieht doch recht ansprechend aus!

Mein aller erster sattel war auch cognac, aber auf einem Rappen/schwarzbraunen altoldenburger....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Jahavwbkwkwbw
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort😊 mein weiteres Zubehör wäre auch in den, wie du sagst, Naturtönen. Mit den Schabracken, Gamaschen und was es sonst noch alles gibt, gibt es kein Problem. Hab ich halt eine geringere Auswahl ( gut für mich, gebe ich nicht so viel Geld aus 😂).also schwarz möchte ich auf keinen Fall. Das finde ich sooo langweilig weil das wirklich jeder hat und wie du sagst edle Sättel gibt es zwar, diese sind dann aber recht teuer. Ich schwanke zwischen der starken Farbe Cognac  (was mein Favorit ist), einer normalen braunen Ausrüstung (was ist iwie auch langweilig finde) und einer rotbraunen Ausrüstung (passt finde ich besser zu einem Schimmel, es ist aber schwer passendes Sachen zu finden).
Liebe Grüße

Ich weiß zwar nicht was ein Apfelschimmel ist, aber dafür kenne ich mich mit Schimmel bestens aus. Ggf. würde ich den Schimmel umlackieren :-)

Jahavwbkwkwbw
Fragesteller

Ein Apfelschimmel ist eine Pferd welches weiß ist mit etwas schwarz (nicht gescheckt, nur so vermischt, Google hilft)