Stehen ältere, wohlhabende Männer nur auf dumme Tussis?

13 Antworten

Klar. Ich meine nicht umsonst gibt es solche Klischees. Die Männer die Geld haben, interessiert es meistens nicht wie der Charakter der Frau ist, sondern schauen explizit auf das Aussehen. Ist eine Frau attraktiv und gut im Bett, reicht das den meisten schon;). Plus deren deren Status wird hoch gepusht, wenn eine gutaussehende Frau neben ihm steht.

Ich vermute schwer, dass eine intelligente und intellektuelle Frau, nicht das Wort "Tussi" in ihrem Wortschatz trägt und solch Ausdrucksweise für einen erfolgreichen, ordentlichen Mann, ein Ausschlusskriterium darstellt. Und dann auch ein ordentliches Aussehen nicht mehr von Belangen ist.

Es gibt natürlich reifere Männer die auf junge Frauen sexuell stehen, aber manche der Auffassung sind dass jüngere einfach nicht im Wissensstand auf selber Ebene stehen.

Allerdings gibt es da ebenso Männer die andersdenkend sind.

GallonOfCum  17.12.2019, 03:12

Ich vermute schwer, dass ein intelligenter Mensch jeden beliebigen Duktus anlegen kann, je nach dem was die Situation erfordert. Ein bisschen Gossensprache vermittelt übrigens auch Erdverbundenheit.

Für mich wäre das definitiv ein Vorteil- hübsch UND intelligent !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 ...und intelligente Menschen doch einen Partner bevorzugen, der sich intellektuell auf ihrer Wellenlänge befindet...

Nicht unbedingt.

Man möchte ja auch gute Gespräche mit ihr führen können.

Wenn ich mich intellektuell betätigen möchte, muss das nicht mit meiner Partnerin sein. Dafür gibt es genügend Spielplätze.

Und es ist doch viel schöner, wenn die Frau auch etwas von Business versteht und man sie mit auf Geschäftsreise nehmen kann..

Und "etwas" ist nicht genug um in Entscheidungen und Meetings einbezogen zu werden. Menschen die mit großen Summen umgehen haben für alles ihre Expertenberater. Eine einerlegende Wollmilchsau als Frau ist also unnötig.

Hat es keinerlei Vorteile, wenn man als junge Frau nicht nur gut aussieht, sondern auch intelligent ist?

Doch, klar. Man kann z.B eigene Irrtümer einsehen, Täuschungen durchschauen und eigenverantwortliche Entscheidungen und Planungen fürs Leben treffen.
Gibt vermutlich auch eine bessere Mutter ab.

Oder kann das bei der Partnersuche ein Vorteil sein?

Sobald sich ein Mensch mit seinem Intellekt identifiziert, wird er sehr, sehr anstrengend. Einen ständigen Wettstreit des Geistes will keiner beim Daten.

Und nun dazu was kluge Männer von Rang und Vermögen wollen:
Eine hübsche, fürsorgliche und unkomplizierte Frau die häuslichen Komfort, Sex/Kinder und intime Zweisamkeit geben kann.

Ausnahmen bestätigen die Regel, sicher stehen ein paar auch auf Psychobräute mit Profilneurose.

Wie so oft kommt es mehr auf den einzelnen Mann an als auf das genaue Alter oder den Kontostand. Man kann da nicht alle in einen Topf werfen.

Es hängt auch davon ab, was du genau mit “älter” meinst. Weil du noch sehr jung bist, wäre ja ein Mann, der schon richtig im Berufsleben steht und zum Beispiel 30 ist auch schon “älter”. Wenn du tatsächlich jemanden suchst, der sich auch selbst schon als “älterer Mann” bezeichnet, dann wäre der Altersunterschied doch wohl ein echtes Problem und man müsste sich fragen, was genau der Mann bei dir sucht… Ich denke einige der Antworten hängen sehr davon ab, wie wir das Wort “älter" verstehen…

Auf jeden Fall finden es aber viele Männer wichtig und anziehend, wenn die Frau intelligent und gebildet ist. Egal wie alt sie sind.