Stehe ich doch auf Jungs? Wie soll ich damit umgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Frage jetzt wäre, ob ich eventuell doch auch etwas auf Jungs stehe. Ich bin ein junge!

Tja, das kannst du nur selbst wissen!

Gibt es denn einen bestimmten Anlass dafür, dass du vermutest bi zu sein? Hast du plötzlich Gefühle für einen Jungen, die über reine Freundschaft hinaus gehen oder hast du homoerotische Fantasien?

Wenn das so ist, muss ich irgendwas beachten? Ist das was schlimmes?

Wenn du wirklich bi sein solltest, ist das nicht schlimm und auch nicht ungewöhnlich. Mehr als ein Drittel der jungen Erwachsenen ist mehr oder weniger bi veranlagt. Du wärst damit nicht allein.

Die sexuelle Orientierung ist bei jedem Menschen genauso einzigartig wie seine Körpergröße, ein "normal" oder "unnormal" gibt es daher nicht.

Ich weiß, es ist etwas peinlich, dass ich mich mit LGBTQ in meinem Alter nicht auskenne, sorry!

Du musst dich weder entschuldigen, noch muss dir etwas peinlich sein. Wenn du dir unsicher bist und fragst, ist es absolut in Ordnung zu fragen. Einer meiner Profs sagte immer: die einzig dumme Frage ist die, die man sich nicht zu stellen getraut hat.

Aktuell habe ich auch noch die Situation, dass ich meine beste Freundin an mich ran macht. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Daskommt drauf an. Empfindest du auch etwas für sie? Dann kannst du dich drauf einlassen und sie ja mal nach einem Date fragen. Wenn nicht, musst du ihr klar machen, dass du ihr Kumpel bist, aber mehr nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
JamesBondOO77
Fragesteller
Gibt es denn einen bestimmten Anlass dafür, dass du vermutest bi zu sein?

zum einen die Trennung, ich habe zuletzt dann doch eine Zeit lang weniger Gefühle für sie entwickelt und hab einfach bemerkt, dass ich am weiblichen Körper nicht mehr so interessiert war. sie wollte da auch Sex haben, ich habe jedoch nein gesagt, da ich sie und mich nicht entjungfern wollte, wenn ich keine richtigen Gefühle hab. Zum aktuellen Zeitpunkt finde ich beide Geschlechter wiederum attraktiv…hat das was zu bedeuten?

Hast du plötzlich Gefühle für einen Jungen, die über reine Freundschaft hinaus gehen oder hast du homoerotische Fantasien?

Ja und ja. Es gibt da einen jungen, der in die Stufe unter mir geht. Auf den habe ich einen Crush 😅. da hab ich mir auch mal mehr vorgestellt…
Leider ist er in einer Beziehung mit nem Mädchen.
Weißt du, wie man herausfinden kann, ob ein junge auch auf Jungs steht?

die einzig dumme Frage ist die, die man sich nicht zu stellen getraut hat.

Schlauer Prof! Sowas pflegt meine Oma auch zu sagen. Ich denke ich werde mich hier mal über LGBTQ informieren. Mein Umfeld macht mir sowas nicht gerade leicht. Ist bei Bi-Sexualität ein outing normal, oder outen sich viele da nicht?

Empfindest du auch etwas für sie?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, denn ich spüre nichts. Ich freue mich zwar, wenn sie schreibt, jedoch habe ich z.B. keine Schmetterlinge im Bauch.
Generell ist sie etwas komisch…Sie war neidisch auf meine Ex und hat mir immer geraten Schluss zu machen. Jetzt will sie, dass ich auf sie wichse und zwar nur auf sie…Seit der Trennung ist sie ganz anders. Ich erkenne sie nicht mer wieder. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

Sorry, das das Antworten etwas länger gedauert hat. Habe mich mal mit den Funktionen dieser Website hier auseinandergesetzt :)

Darwinist  05.11.2023, 10:04
@JamesBondOO77
zum einen die Trennung, ich habe zuletzt dann doch eine Zeit lang weniger Gefühle für sie entwickelt und hab einfach bemerkt, dass ich am weiblichen Körper nicht mehr so interessiert war. [...] Ja und ja. Es gibt da einen jungen, der in die Stufe unter mir geht. Auf den habe ich einen Crush 😅. da hab ich mir auch mal mehr vorgestellt…

Das hört sich schon sehr danach an, dass du bisexuell sein könntest. :)

Leider ist er in einer Beziehung mit nem Mädchen.
Weißt du, wie man herausfinden kann, ob ein junge auch auf Jungs steht?

Man sieht einem Menschen seine sexuelle Orientierung nicht an. In der Szene gibt es zwar einige "schwule" bzw. "lesbische" Kleidungsstile - aber nicht jede:r folgt denen und einen typisch bisexuellen Kleidungsstil gibt es nicht. Wenn man es genau wissen will, muss man die Person fragen.

Es gibt z. B. bestimmte Datingportale für (junge) queere Leute und Apps. Dort kann man sich relativ sicher sein. In den größeren Städten gibt es oft auch queere Stammtische o. Ä. für Jugendliche. Einfach mal googlen, ob es sowas in deiner Nähe gibt. Auf bine.net findest du eine Übersicht.

Ist bei Bi-Sexualität ein outing normal, oder outen sich viele da nicht?

Obwohl Bisexualität weit verbreitet und die Bi+ Community die größte Untergruppe innerhalb der LGBTQ-Gemeinschaft ist, ist sie leider auch die Gruppe, die sich am seltensten zu einem Outing traut. Laut Bi Report von 2020 verheimlichen in Großbritannien 80 % der Bisexuellen ihre Sexualität vor ihrer Familie und 63 % vor ihren Freunden. Ähnliche Zahlen wurden 2019 in den USA vom Pew Research Centre festgestellt: dort verheimlichten 73 % der Bisexuellen ihre sexuelle Orientierung, während es lediglich 29 % der Lesben und sogar nur 23 % der Schwulen taten.

Man muss das leider so sagen: Bisexualität ist wohl die sexuelle Orientierung, über die die meisten (natürlich falschen) Vorurteile und Klischees existieren, z. B. die Bisexuellen wären alle notorische Fremdgänger und hypersexuell. Diskriminierung müssen Bisexuelle oft nicht nur von Seiten der Heterosexuellen erleben, sondern auch von der Seite der Homosexuellen. Das geht sogar so weit, dass manche behaupten, Bisexualität gäbe es gar nicht. Solche Vorwürfe schüchtern viele ein und sie trauen sich daher nicht, sich als bi zu outen. Ein jedes Outing kann deshalb zu mehr Toleranz und Akzeptanz beitragen. Denn man kann etwas nur dann als normal wahrnehmen, wenn es sichtbar ist.

Ich erkenne sie nicht mer wieder. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

Nach der Trennung wird sie wohl denken, dass du nun wieder "frei" bist und sie Chancen bei dir hat. Du solltest ihr höflich, aber eindeutig und bestimmt zu verstehen geben, dass du an ihr nicht interessiert bist. Notfalls gehe auf Distanz.

Wie damit umgehen.

Nun, nicht so viel über Lable nachdenken.

Das wichtigste an einer Beziehung, egal ob Penis vergleich, One Night Stand, oder Partner fürs Leben, ist, dass alle Beteiligten damit zufrieden sind.

Daher im Umgang mit anderen immer darauf achten, mag ich das was ich hier gerade mache, oder hab ich mich nur mitreißen lassen. Macht mein Partner den Eindruck, dass es ihm gefällt oder eher, dass er froh ist, wenn es vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
JamesBondOO77
Fragesteller

Okay, danke :)

Du bist noch in der Pubertät, da ist es ganz normal, auch mal Interesse am gleichen Geschlecht zu haben und es spricht überhaupt nichts dagegen, auch mit Jungs mal aktiv zu werden. Deine langfristige sexuelle Orientierung entwickelt sich erst noch und egal, wohin die Reise geht: alles ist okay!

Ich habe glücklicherweise als Teenager mit Jungs und Mädchen sexuelle Erfahrungen sammeln können und letztendlich festgestellt, dass ich beides mag. Deshalb habe ich zumindest sexuellen Kontakt auch heute noch mit beiden Geschlechtern, auch wenn ich mir eine feste Beziehung nur mit einer Frau vorstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann stehst du halt auch auf Jungs, ist doch kein Problem.

Bi zu sein ist ganz normal, und manche Männer sind halt auch ziemlich attraktiv. Kein Problem.

JamesBondOO77
Fragesteller

Wirklich? Ich höre über schwule und so fast ausschließlich schlechtes

Lamanini  04.11.2023, 14:28
@JamesBondOO77

Es gibt leider immer noch schlechte Menschen die Vorurteile verbreiten. Aber nein, bi oder schwul zu sein ist nix schlimmes. Ich bin z.B. auch bi.

Eigentlich merkt man ganz gut, ob man von Penissen oder von Brüsten und Mumus schnell sexuell erregt wird.

JamesBondOO77
Fragesteller

Weibliche Organe sind schneller für eine Erregung verantwortlich, die männlichen. Eher langsamer

ichantwortemal  04.11.2023, 17:12
@JamesBondOO77

Folge einfach deinem Verlangen und sei für alles offen. Wenn du Lust auf Schwanz hast, dann nimm dir einen und wenn nicht, dann lass es.