Stecker in Öl gefallen was tun?

4 Antworten

Öl leitet keinen Strom.

Wenn du den Stecker so weit abgewischt hast sollte alles okay sein.
Falls Wasser auch irgendwie beteiligt war beispielsweise beim Reinigen - unbedingt drauf achten, dass alles gut getrocknet ist bevor du das Ding wieder einsteckst.

Eine stromschlaggefahr besteht nicht. Reinige ihn einfach bis er noch mehr schmierig ist(geht auch mit Wasser und spülmittel), trockne ihn und geht schon wieder.

LG Royer

Woher ich das weiß:Hobby

ich gehe mal davon aus, dass das son angegossener stecker ist. wenn ja, ist das alles halb so wild.

es KANN sein, dass minimale spuren von öl in die übegänge zwischen z.B. den steckerpins und dem kunstoff eingedrungen sind. die können aber keinen schaden anrichten. so bald der stecker sauber und trocken ist, kannst du ihn wieder verwenden.

lg, anna

Versuch mal den stecker aber richtig gut zu trocknen,kontrollieren,danach reinstecken.

Sei froh das Öl kalt war.Sonst Kabel und stecker wird bestimmt etwas im Öl schmelzen. :)