Stecke fest im Berufsleben - wer noch?

5 Antworten

Geht mir genauso, habe die gleiche Ausbildung gemacht und bin seit dem Ende in der Firma, aber irgendwie nicht zufrieden. Ich habe nicht das Gefühl das zu können, was ich können sollte.

Auch mir kam der Gedanke bezüglich einer zweiten Ausbildung, aber ich habe eine eigene Wohnung die irgendwie bezahlt werden muss, was alleine mit einem Azubigehalt nicht machbar wäre.

Bin mal sehr auf die Antworten hier gespannt!

Kuestenflieger  03.03.2020, 17:58

Der Sommer kommt , versuche es mit manueller Tätigkeit auf Großbaustellen . Wer was bringt wird gut bezahlt . -- Da kannst in der kalten Zeit mit ganz anderen Augen wieder an den Rechner im Büro .

Mal in Dich gehen was Du für Interessen hast und was für Dich im Leben wichtig ist und zumindest mal grob schauen in welche Richtung Du beruflich gerne gehen würdest und dann darauf mittels Schulung/Umschulung etc. hinarbeiten und entsprechenden Job suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch Geschäftsführer (CEO)

Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wenn dir Zahlen und Buchhaltung liegen. Da braucht es keine kommunikativen Fähigkeiten. Ist aber anspruchsvoll.

Weiterbildung/Training in DATEV. Da ist es egal ob und wie kommunikativ du bist, Leute die mit der Software arbeiten können werden mit Kusshand genommen. SAP kann ja jeder.

Aber finanzieren müsstest das ja selbst. Ne Umschulung allerdings auch.

Wenn du selbst schon sagst dass deine Schüchternheit behindernd ist, dann informiere dich doch mal ob es in deiner Umgebung Coaches gibt (z.B. bei Bildungsträgern). Mit denen triffst dich 1-2x die Woche und dann wird das Problem (Angst, fehlendes Selbstvertrauen/Selbstbewußtsein) angegangen. Anders als herakles3000 glaub ich nicht dass Schüchternheit keine Schwäche bei der Partnerwahl ist. Ist überall eine.

Du kommst nicht weiter weil du einiges falsch siehst bzw anpackst!

Schüchternheit ist Keine stärke sondern einen Schwäche außer bei vielleicht der Partnerwahl!

Wen du erfolgreich werden wilst musst du an dir arbeiten einmal deine Schüchternheit Überwinden zur not auch mit einem Therapeuten!

Eine Umschulung steht dir nicht zu du hast einen Beruf!

Das was du willst gibt es nicht den am Fließband wilst du

wahrscheinlich auch nicht arbeiten den da hat man keine zeit zum reden aber Spaß macht das auch nicht!

Außerdem spass ist nur ein Bonus keine Voraussetzung!

Es gibt Arbeiten die sinnlos erscheinen aber dennoch gemacht werden müssen!

Suche dir einen normalen Arbeitgeber und wen du Dan wider lustlos wirst kündige mal nicht sondern bilde dich weiter oder arbeite zb wen du frei hast ehrenamtlich!

Es gibt immer Arbeiten die man lustlos macht zb ein Handwerker der zum xten mal im Frisör Geschäft ist wegen eine verstopften WC! Und der Grund ist immer der selben Frauen waren immer so drauf da ihre Tampons rein zuwerfen und er musste sie wider rausholen bis es ihm mal reichte und er diese dem Frisör auf die Theke legte! So was macht man immer lustlos aber auch sowas muss getan werden!

Du musst an dir arbeiten den irgendwann gibt es auch keine neuen Jobs aufgrund deines alters das geht zb ab 40 schon los oder zb 45 Jahren!

Auch wirst du kein extrageld bekommen wen du eine 2te ausbildung machen würdest aber derzeit dürfte das sinlos sein!

Starte in die selbstständigkeit. Ist gar nicht so schwer unter unter 1k möglich 🙌🏽

Bin mir sicher dass du da aufgehen wirst. War bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung