Steckdose schalten?

2 Antworten

Man kann bei einem Brunnen einen Druckschalter verwenden. Dieser schaltet den Strom an, wenn der Druck abfällt (also wenn man den Wasserhahn öffnet). Steigt der Druck nach dem Schließen des Wasserhahns wieder, schaltet der Druckschalter den Strom wieder aus.

So es wirklich eine Funksteckdose sein (stattdessen oder zusätzlich), muss man auch keine WLAN-Steckdose nehmen. Es gibt auch Funksteckdosen, die einfach über eine Fernbedienung geschaltet werden. Dabei ist zu beachten, dass die Steckdose für die Leistung der Pumpe ausreichend Strom liefern kann.