Steckdose 747-8 Lufthansa

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu heißt es auf der Internetseite der Lufthansa: https://www.lufthansa.com/de/de/Arbeiten-und-Telefonieren-an-Bord

Es funktionieren also sowohl US- als auch Euro-Flachstecker mit Netzteilen bis maximal 70W.

SiauN
Fragesteller

Danke für die Mühe :)

LG SiauN

Hallo,

die Steckdosen liefern AC-Power und sind wahrscheinlich nur für Stecker nach Euronorm ausgelegt, also für die mit den dünnen Pins für elektronische Geräte. Das würde ja passen. Schuko-Steckdosen (die mit den dicken Pins) sind sinnlos, da die Geräte keine Erdung haben.

Aber Du kannst ja mal hier fragen:

Deutsche Lufthansa AG

Kommunikation Lufthansa Passage

Jan Bärwalde

Tel. +49 69 / 696 –33688

Fax +49 69 / 696 – 95428

http://presse.lufthansa.com

Einfach mal anrufen. Und dann stellst Du das Ergebnis hier für alle ein.

bei lufthansa wird man es dir sagen können, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die steckdose auch passend für die deutschen stecker sein wird...

wäre ich lufthansa, würde ich deutsche schukosteckdosen UND daneben nordmaerikanische NEMA Steckdosen verbauen. damit soltlen 90% der zivilisierten Welt abgedeckt sein...

lg, Anna