Steck hinter jedem Witz bisschen Wahrheit?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

4 Antworten

Es kann auch versteckter Neid sein, kommt drauf an ob du wirklisch schlecht bist oder nicht.

Ja

Da das ziemlich spezifische Jokes sind, ist der Impuls oder besser gesagt die Situation die den Witz ausgelöst hat ja nunmal Passiert und somit Wahr.

Allerdings sind Jokes entweder Übertriebende und/oder unrealistische Witze (Ironie) oder das Gegenteil von dem was abgeht (Sarkasmus).

Wenn sich die inhaltlich selben Jokes jedoch wiederholen, kann man davon ausgehen, dass es einfach ein Ding ist, oder dort steckt wirklich ein Stück Wahrheit drin, sie wollen es dir aber nicht direkt sagen oder übel nehmen.

frag sie einfach direkt, dann hast du deine Anwtort :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nicht in jedem. Zumal das an sich ja keine Witze sind. Ein Witz (wenn auch ein schlechter,ist zb kommt ne Frau beim Arzt). Das ist eher Neckerrei.

Nein

Was die zu Dir sagen, hat mit "Witz" ueberhaupt nichts zu tun und deren Wortwahl als solche erst recht nicht. - Und wenn es denen "Spass" macht, so mit Dir umzugehen, zeigt dies nur, wie asozial Deine "Freunde" sind.

xxXScarfaceXxx  04.12.2023, 23:16

Man kann es auch übertreiben.Jungs verarschen sich untereinander, das ist völlig normal.Ich war auch mal jung und da gab es sowas auch, jeder war mal dran und man konnte auch über sich selbst lachen.