Waß tun wenn man die Sprüche nicht mehr aushält?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

So wie ich Dich verstehe, willst Du diese "Freunde" auch nicht verlieren?

Dann hilft nur Durchhaltevermögen. Ignorieren heißt das Zauberwort und das in zweierlei Hinsicht:

  • Nimm die "Sticheleien" ohne Reaktion (denn diese erwarten sie ja) einfach mal eine Weile hin, dann kann es ihnen auf Dauer schlicht zu langweilig werden.
  • Zeige ihnen gegenüber eine Art kühle Reserviertheit und das immer nach solchen Äußerungen. Wenn dann irgendwann mal einer fragt warum ...? Dann stell die Gegenfrage wie er sich denn fühlen würde an Deiner Stelle?

Irgendwann war jeder mal so eine Art "Opfer".

Hört das aber wirklich nicht auf ... dann würde ich schon mal darüber nachdenken, ob es Dir ohne solche "Freunde" nicht doch besser gehen würde.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Du willst sie als Freunde ja nicht verlieren, ich denke am besten ist es wenn du es ihnen einfach mal klar sagst das es dir zu viel wird und sie aufhören sollen wenn sie gute Freunde sind verstehen sie das und sonst einfach viel Glück beim Durchhalten bis es vorbei ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum ignorierst du sie nicht einfach? Sie wollen dich nerven und du läßt es auch noch zu.

  1. Du sagst es ihnen
  2. Wenn 1. nichts hilft, dann 👊
  3. neue Freunde suchen

Ich würde mich von solchen Idioten abwenden. Das wären nicht länger meine Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen