Steamdeck?

1 Antwort

Das steam deck ist wie ein normaler PC.

Von werk aus läuft es mit Steam OS, was eine von Valve entwickelte Linux distribution ist. Allerdings kann man auch jedes andere Betriebssystem auf ein Steam Deck installieren.

Möglicherweise hat der vorbesitzer Windows auf dem Steam deck installiert.

Wenn du es wieder wie vorgesehen nutzen willst, musst du nicht Steam installieren, sondern das jetzige Betriebssystem mit Steam OS ersetzen.

Eine Offizielle Anleitung dazu findest du hier: https://help.steampowered.com/de/faqs/view/1B71-EDF2-EB6D-2BB3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue oft an meinen Elektrogeräten herum.