Steam Spiele-Mehrwertsteuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn im Shop steht, dass das Spiel 19,99 Euro kostet aber noch Mehrwertsteuer draufkommt, wie viel kostet das dann in Deutschland

+ 19% ... mathe kannst du doch hoffentlich?

Aber normalerweise sollte Steam dir den Endpreis anzeigen

Und könnte man nicht ein falsches Land angeben, in dem eine niedrigere Mehrwertsteuer existiert?

könntest du. Nennt sich dann halt Steuerhinterziehung. Zudem wird es auch über die IP überprüft, welchen Shop du bekommst

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Die Mehrwertsteuer ist schon enthalten.

Adresse braucht Valve eben nur für die Steuern die Valve abführen muss.

Kannst also beruhigt alles korrekt ausfüllen ohne Angst haben zu müssen, dass du Post bekommst und Mama und Papa erfahren was du dir für Spiele kaufst, die in der FSK über deinem Alter stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Nein, falsche Angaben nützen nichts da mittels der iP Adresse leicht überprüft werden kann wo du wirklich sitzt.

bist du dir aber sicher, das vor Angabe des Landes die Nettopreise angezeigt werden? Ich meine da stehen immer die bruttopreise.

Es kostet trotzdem 19,99 Mehrwertsteuer ist schon mit berechnet