Steam Spiele laufen nicht flüssig , was kann ich tun?

6 Antworten

Es ist eine GT 710.

Das ist als würdest du mit einem 60 PS Auto versuchen auf der Autobahn 200km/h zu erreichen innerhalb von 30 Sekunden. Schafft man nicht.

Im Pc ist die Grafikkarte aber nicht die einzige Komponente die die Gesamtleistung beeinflusst. Daher wäre es gut zu wissen was sonst noch so im Pc verbaut ist (Prozessor und Ram wären am wichtigstens noch zu wissen)

AsCool2000
Fragesteller

das weiß ich nicht auswendig.. kann ich das in den Einstellungen nachlesen ?

bloedie16  23.01.2019, 03:07
@AsCool2000

Wenn du Windows 10 hast, mach den Task-Manager auf, klicke unten links auf mehr Details und klicke oben auf Leistung. Da steht dann alles.

julianschmidt3  23.01.2019, 04:04

Ich würde auch als erstes mal vermuten, dass deine Grafikkarte für diese Anwendung zu schwach ist.

die auflösung runterzustellen macht es nicht besser da eher die grafikeinstellung auf mittel oder niedrig stellen

ReoLoaTic  23.01.2019, 02:19

Die Auflösung ist erstens auch ein Teil der Grafikeinstellungen und 2 bringt es am meisten eine geringere Auflösung zu verwenden um eine höhere Bildrate zu erreichen hin gegen ob du nun deine Textur auf Mittel oder hoch hast nur einen sehr geringen Unterschied hast

TreyMaster2  23.01.2019, 02:21
@ReoLoaTic

ja ich weiß das es teils der grafikeinstellung ist aber ich den anderen teil

und bei mir macht das kein unterschied ob geringe oder hohe auflösung eventuell das geringe mehr laggt habe ich das gefühl

TreyMaster2  23.01.2019, 02:24
@ReoLoaTic

ja ka ist irgendwie so vllt liegt das daran das ich ein Fernseher als Monitor habe

ReoLoaTic  23.01.2019, 02:31
@TreyMaster2

Könnte natürlich sein da diese meist nur für 1 oder 2 Auflösungen ausgelegt sind und fernsehr meist eine schlechte latens haben

AsCool2000
Fragesteller

ich hab jetzt mal die Auflösung auf die höchste gestellt und die grafik auf niedrig.. und jetzt flutscht es ziemlich gut …. alle paar Minuten hängt es ganz kurz aber das macht nix .. jetzt kann ich spielen danke jungs

KB das jetzt alles zu lesen aber der letzte Satz war aussagekräftig genug du hast eine sehr langsame Grafikkarte was auf eine allgemein sehr langsamen PC hindeutet Bau dir doch selbst einen mit ordentlich Komponenten zsm gibt es gut yt Videos für zb von hardwarerat auch für jeden Geldbeutel den kannst du auch ordentlich zocken oder Option 2 du lässt dich von irgendeinem fertig PC Hersteller abziehen für viel geld und kannst immernoch nicht ordentlich zocken

Woher ich das weiß:Hobby
Xearox  23.01.2019, 02:31

Was hat die Grafikkarte damit zu tun, ob der PC sehr langsam ist?

Ich nutze in meinem HomeServer einen Intel Xeon E3 1231V3 und eine GT 710, da der Xeon keine iGPU besitzen tut. Der HomeServer benötigt eben nur CPU Leistung und keine GPU Leistung ;-)

Daher passt dieser Satz:

der letzte Satz war aussagekräftig genug du hast eine sehr langsame Grafikkarte was auf eine allgemein sehr langsamen PC hindeutet

Überhaupt nicht zur Realität. Vielleicht nutzt der Fragesteller den PC ja auch nur als Office PC.

Die GT 710 ist keine Gaming Grafikkarte! Das ist eine Office Karte.

Schau dir einfach mal an, wie viel die 1050 Ti schneller ist, als die GT 710: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-710-vs-Nvidia-GTX-1050-Ti/m77649vs3649

Oder im Vergleich zur GTX 1080 Ti: https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-710-vs-Nvidia-GTX-1080-Ti/m77649vs3918

Heißt, egal was du einstellst, du wirst so gut wie immer Zeitlupe haben. Vor allem bei neueren Spielen. Und Zeitlupe heißt, sehr wenige FPS. Schätzungsweise unter 10 FPs.

Hanslmoarx  23.01.2019, 09:30

Eine GTX 1050TI ist zurzeit nicht empfehlenswert, da es die fast 50% schnellere RX 570 für ca 10 € weniger gibt...

Gib mal die anderen Komponenten des PC's Durch. Vielleicht ist es schon mit einem Austausch der Grafikkarte getan.