Bus simulator läuft in Zeitlupe und ruckelt. Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Wenn du das Spiel auf Steam hast kann ich dir weiterhelfen.
Ich habe es auch und mir ging es genau so.

Ich tu jetzt mal so als ob du das Spiel auf Steam hättest:

Wenn du bei Steam in der Bibliothek auf das Spiel rechtsklickst, und dann auf Eigenschaften gehst, erscheint ein Fenster in dem du "Startoptionen festlegen" kannst.

Schreib da folgendes rein:

-cpuCount=8 -high -maxMem=8000

Bei -cpuCount=x trage statt dem x die anzahl deiner Prozessorkerne ein.

Bei -high -maxMem=x trage statt dem x die anzahl deines Arbeitsspeichers ein.

Nachdem ich dies mit meinen Daten gemacht habe, hatte ich DEUTLICH mehr Fps als vorher.

Dann noch eine Möglichkeit, wenn du das Spiel nicht bei Steam hast:

Gehe in den Task-Manager und dann auf Prozesse (tu dies wenn das Spiel läuft).

Dann rechtsklicke auf Bus Simulator 2016 und fahre mit der Maus über Priorität festlegen.

Dort kannst du die Priorität des Programmes erhöhen.

Dies empfehle ich persönlich jedoch eher weniger.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig heldfen =)

Alex

ETSCHRISSI
Fragesteller

Ich habe das Spiel bei Steam.Ich habe sowas änliches schon mal gelesen jedoch stand dort das man die Hälfte seines RAM speichers eingeben soll. Danke für deine Hilfe Alex!

verreisterNutzer  29.08.2016, 14:41
@ETSCHRISSI

Sorry für die späte Antwort:

Du solltest die Hälfte deines Arbeitsspeichers eingeben, wenn du nebenbei noch etwas anderes machen willst, z. B. auf dem zweiten Bildschirm im Internet surfen o. Ä.

Wenn du aber wirklich nur das Spiel mit bester Performance laufen lassen willst, kannst du ruhig die volle Anzahl eintragen.
Das System wird dadurch nicht instabil, da sich Windows sowieso den benötigten Arbeitsspeicher krallt, den es braucht.

Viel Spaß noch!

Alexanderimus

Weisskraut  21.01.2019, 20:32

Wow geil hat geholfen.

Nenn mal die Hardware auf der das Spiel läuft.

also CPU, Grafikkarte und RAM von dem PC.

ETSCHRISSI
Fragesteller

CPU:amd fx 8320 8core 3,50 GHz GPU:amd r7 250 RAM:8GB

ETSCHRISSI
Fragesteller

Windows 7 64bit

Solche simulatoren haben meist eine schlechte Engine, da bleiben nur 3 Möglichkeiten:

1. Zurückgeben

2. Behalten und nichts damit tun

und 3. neuen PC kaufen

mlg neumann

Was hast du denn so für Hardware in deinem PC?