Steam Spiele für Windows und MacOs gleichzeitig?

3 Antworten

Wenn an einem Spiel vor dem Preis ein Apple-Logo, Windows-Logo UND die aufschrift SteamPlay steht, bedeutet das dass du jeweils eine Kopie für Windows und Mac (ggf.Linux) bekommst. Bei CS:GO ist das der Fall.

Du kannst deine Steam Spiele auf jedem PC auf dieser Welt aufrufen und spielen. Jedoch wird bei der Anmeldung deines Accounts auf einem neuen Rechner ein Code abgefragt, der dazu dient, dich zu identifizieren. Der Code wird dir an deine Email gesendet, die du zur Registrierung genutzt hast.

Kannst du auf beiden Plattformen spielen.

Habe z.B. Portal sowohl auf Windows als auch auf Mac gespielt und nur einmal gekauft.