Frage von Skynerhd, 39

Steam Rückgabe, mit 16 Spielstunden?

Hallo liebe Leute, ich habe auf Steam schon vor 4 Monaten ein Spiel gekauft für 50 € und 16 Stunden Spielzeit. Ich würde es gerne zurückgeben aber es geht nicht da es über 16 Stunden liegt und mehr als 14 Tage sind. Das blöde ist ,dass ich erst seit heute weiß dass man Spiele umtauschen kann. So jetzt zu meiner Frage, gibt es einen bestimmten Grund ,dass der Steam Support das Spiel zurücknimmt weil ich meine 50 € sind jetzt praktisch weg ,da dass Spiel Technische Probleme hat und nicht zurückgenommen wird :(. Bitte um schnellstmögliche antwort. Danke schonmal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GromHellScream, 20

Hallo Skynerhd,

nein, das ist nicht möglich, Steam hat klare Richtlinien, die besagen das man ein Spiel nur zurückgeben kann, wenn der Kauf nicht länger als 14 Tage zurückliegt und die Spielzeit von zwei Stunden nicht überschritten wurde.

---
Mit freundlichen Grüßen

GromHellScream

Antwort
von Klaudrian, 22

Gibt es leider nicht. Die richtlinien sind so streng, damit man das spiel antesten und ggf. zurückgeben kann. Ausnutzung wird mit einem Ban bestraft :(

In Deutschland gilt des weiterem die Informationspflicht. Du musst dich über Änderungen informieren. 

Kommentar von phil330d ,

Man bekommt doch keinen Ban.

Kommentar von Xendom ,

Doch, wenn man das System ausnutzt.

Antwort
von Xendom, 26

Nein, mit 16 Spielstunden ist eine Rückgabe nicht mehr möglich, da macht Steam auch keine Ausnahmen, weil du nicht wusstest, das eine Rückgabe möglich ist. Da musst du dich nächstes mal besser informieren.

Antwort
von unpolished, 22

Nope, gibt keinen Grund bzw. eine Möglichkeit dein Geld wieder zu bekommen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten