Steam pfade verknüpfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, bitte vergiss das alles. Du kannst auf Steam zwar Pfade von deinem PC auswählen, aber warum kaufst du einen neuen PC und willst immer noch die alte Festplatte für Spiele verwenden (es sei denn, du hast eine schnelle M.2 SSD als "alte Festplatte")? Installiere die Spiele am besten neu oder verwende am optimalsten direkt eine M.2 SSD; du wirst einfach ein viel besseres Spielerlebnis haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – It-Systemtechnik
NarutoGirlUwU
Fragesteller

die festplatte ist sehr neu und zudem eine gute

habe mehrere drin und die ist eben für spiele

Crusade773  19.12.2023, 15:28
@NarutoGirlUwU

Gehe zu "Steam > Einstellungen > Downloads > Steam-Bibliotheksordner".Füge den Pfad zum Verzeichnis hinzu, in das du die Spiele kopiert hast. Steam sollte nun die Spiele erkennen. Ansonsten neu installieren.

HardwareFreak3  30.12.2023, 20:20

Weil das völlig unnötig ist für die meisten, non single player games. Viel spaß mit deiner M.2 dann bist du in R6 der erste der fertig geladen hat und darfst auf die einer person warten die es auf einer 2,5" HDD hast, viel spaß dabei der erste zu sein in den Battle royal Lobbies und da alleine zu warten. Es bringt in so vielen spielen einfach nichts bis kaum was es ist den aufpreis meistens nicht wert.